Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Winter 2016/17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.01.2017, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von Sonntag auf Montag haben wir unseren bisherigen saisonalen Temperaturtiefstwert geknackt: -13,2 Grad Montag um 8 Uhr. Kein Wunder - die letzten Tage waren wolkenlos und herrlich sonnig, aber eben deswegen auch Popo-kalt um es mal milde auszudrücken... Heute will sich der Hochnebel gar nicht auflösen und schon sind es gleich 5 Grad wärmer, nämlich "nur" -7,3 Grad (gemessen heute Morgen um 8 Uhr).
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Hochnebel bei -10C° in den letzten Tagen zauberte einen wunderschönen Märchenwald in unsere Stadtlandschaft.
Heute gegen Mittag pegelelte sich die Temperatur um gefährliche 0°C ein, was heißt es wurde teils sehr glatt und ich durfte zwei Sturzdamen sehen ... einer sogar auf helfen, da wir Sturzgeschädigt sind (Reha beginnt am Montag) fühle ich da doch etwas mit.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Tag seit Wochen, wo der Temperaturzeiger sogar im Schatten mal wieder die Plus-Grade erreicht hat (1,8 Grad gegen 15.15 Uhr) Cooldance - dank einer immer stärker werdenden Sonne. Und die Tage werden auch schon wieder merklich länger :] ...
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frühling versucht sich gerade ganz zart hier in München: ab und zu richtig schöne und auch schon warme Sonnentage, dann wieder Regen; aber der Regen und die Böen der letzten Tage haben wenigstens die zusammengeschippten Schneeberge nun endlich schmilzen lassen Rolleyes .
Die Schneeglöckchen und Winterlinge und, ja, auch sogar schon die Schlüsselblümchen erscheinen langsam. Also von mir aus kann er kommen, der Frühling... Wusel

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar klopft hier der Frühling an, aber es ist immer noch kalt und der Regen letzter Woche hat alles noch aufgeweicht.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Wolke am Himmel, in der Sonne sehr warm, aber regulär im Moment nur 5°C, erwartet werden heute um die 13°C.
Morgen aber schon wieder Regen und stark Wind angekündigt, das Wochenende soll wieder bexxxissen werden und dabei haben wir früher zu DDR Zeiten immer gesagt wenn es garantiert am WE schlechtes Wetter war "das liegt nur am Regime" :D

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de