Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Frühjahr 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 16:10    Titel: Hexenwetterbericht Frühjahr 2017 Antworten mit Zitat

Uhi oder hui, schon ist wieder Frühling, wenn ich richtig liege seid 11.25 Uhr als die Sonne den Äquator überquerte und auch wenn wir uns zur Zeit hier fast nur noch zu zweit unter den Augen der Chefin den Smalltalk liefern, dachte ich mir ... Per weiter machen
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gut 14°C und leicht bewölkter Himmel, das Internet lügt uns zwar Regen in die Tasche, aber was da wirklich runterkommt lockt keinen Regenschirm vom Haken.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 15:53    Titel: Re: Hexenwetterbericht Frühjahr 2017 Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:
Uhi oder hui, schon ist wieder Frühling, wenn ich richtig liege seid 11.25 Uhr als die Sonne den Äquator überquerte und auch wenn wir uns zur Zeit hier fast nur noch zu zweit unter den Augen der Chefin den Smalltalk liefern, dachte ich mir ... Per weiter machen


Genau, Per, dann machen wir 2 Hübschen hier halt weiter ;) ...
In meinem Kalender stand was von 11.29 Uhr, aber egaaal - Hauptsache wir haben wieder FRÜÜÜHLING Hüpf Hüpf Sofa Garten
War bei uns gestern auch so... was haben die Regen angekündigt und was kam: leichter Niesel, kaum der Rede wert und einen Schirm brauchte man bei uns auch nicht.
Heute ist dafür wieder herrlichstes Wetterchen mit Sonne satt Cooldance bei um die 15 Grad im Schatten und ich sag euch bzw. dir: das ist vielleicht schon warm in der Sonne... hab heute das erste Mal die Markise rausgefahren, sonst hätte ich mir im Gesicht fast 'nen Sonnenbrand geholt Mr. Green Cool

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.03.2017, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

11°C, Sonne pur, ein paar Schleierwolken, die Vögel ... sammeln Nistmaterial, Hummeln brummen durch den Balkon (habe vorhin eine Kleine aus einem Netz einer Achtbeinigen befreit ... die tobte sicher in ihrem Loch weil das Mittagessen weg war, aber die Hummel brummte freudig davon :D ) ... es wird eben Frühling.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier in München ein herrliches Wochenende (endlich mal - die letzten Wochenenden waren meist Sch...wetter und unter der Woche super... Evil ).
Gestern waren wir an der Isar von Icking bis nach Hohenschäftlarn wandern auf ganz urigen Trampelpfaden - ein Traum. Ein Vater mit Sohn, ein Biker und ein Kanufahrer - mehr Leute haben wir nicht getroffen. Am Nachmittag sah's so aus als ob ein Gewitter kommen würde, aber das Wetter hielt . Nichtsdestotrotz hätten v. a. die Pflanzen wohl nix gegen ein bißchen Regen - die Waldbrandgefahr ist hoch (erst diese Woche hatten wir einen bei Bad Tölz)...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bis letzte Nacht fast Sommerwetter, jetzt lausig kalt, böse Zungen sprachen sogar von Schnee im laufe der Woche.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Am Wochenende waren wir schon knapp an 22 Grad dran, aber seit Wochenbeginn krebsen wir um die 7 Grad rum
V. a. der Wind ist richtig durchdringend - brrr!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein herrliches Wochenende das war... Cool !
Ab heute Abend soll dann auch bei uns das Wetter umschlagen, aber tagsüber haben wir noch Glück bei aktuell 17,7 Grad im Schatten, einem blauen Himmel mit Sonne satt, allerdings bereits mit auffrischendem Wind.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Am Vormittag im luftigen Pulli mit dem Rad gefahren, am Nachmittag in der warmen Jacke den Kragen hoch geschlagen
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Am Dienstag als die Rollläden hochgingen dachten mein Mann und ich wir sind im falschen Film - alles weiß Staun Staun Staun und dicke Flocken fielen vom Himmel. Anderthalb Wochen zuvor hatte ich schon mit meinem Mann barfuss mit Shorts und Spaghetti-Shirt im Garten Federball gespielt - völlig irre!!! Seit gestern ist immerhin Schluss mit Schnee und von gestern auf heute war die kälteste Nacht bei -1,5 Grad.
Heute scheint die Sonne bei 12-13 Grad, aber die Pflanzen und Insekten tun mir leid - die hat's im Wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt Hmpf .

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder war heute morgen alles weiß in München mit 1,9 Grad als Morgen-Temperatur um ca. 8 Uhr - brrr...
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zum derzeitigen Wetter fällt mir kaum was ein, nach Frühjahr und Mai sieht das nicht aus.
Am Wochenende hatten wir aber ein beeindruckende Erscheinung.
Wie im Wetterbericht vorhersehrbar befand sich über Leipzig sowas wie ein Drehpunkt am Himmel und man konnte über Stunden beobachten wie sich der Zug der Wolken von Ost auf Südwest änderte, es hatte fast den Eindruck als ob der Wolkenhimmel eine riesige Scheibe sei welche von unsichtbarer Hand gedreht wurde.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

WOW Staun , das hätte ich auch gerne gesehen - war bestimmt beeindruckend, Per...
Wir haben momentan richtig Glück mit dem Wetter - seit Tagen sagen sie Regen und Sauwetter an, aber v.a. die letzten Tage inklusive heute hatten wir echt schönes Wetter mit viel Sonnenschein (von ein paar Schauern oder Gewittern mal abgesehen) und das bei mittlerweile knapp 22 Grad

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Beeindruckend, ich hörte heute auf Radio Bayern 2 einen Bericht über die Klimaveränderungen in den letzten Jahrhunderten, es war schon sehr interessant welche Wetterunbilden da eine Rolle spielten und zu Aufständen, Revolutionen bis zu Hexenverbrennungen führten.
Ich glaube das könntest Du Dir auch hier im Potcast anhören "Zeit für Bayern" ... "Kleine Eiszeit große Folgen" vom 7.5.2017

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-zeit-fuer-bayern.shtml

Vielleicht wunderst Du Dich auch das der olle Per Bayern 2 hört, ja finde ich als eines der besten und interessanten Programme im Hörfunk

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wunder ist geschehen Anbeten , es gibt sie wirklich noch die Sonne :D
Wolkenloser Himmel (außer Flugzeugabgase) und schon 12°C, in der sonne einiges mehr.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de