Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Herbst 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1236
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 12:50    Titel: Hexenwetterbericht Herbst 2020 Antworten mit Zitat

Hoffentlich nehme ich Dir, lieber Per, nun nichts weg, da das Eröffnen eines neuen Hexenwetterberichts ja eigentlich immer Deine Domäne war...

Dafür fange ich gleich mal ohne die schönen philosophischen Einführungen an, die unser lieber Per sonst immer so schön formuliert...

Der Herbst hatte sich hier in München schon in den letzten Wochen angebahnt - das Gras war morgens pitschnass, die Blätter begannen bereits sich zu verfärben und sogar schon herunterzufallen.
Doch bisher hatten wir noch einen schönen Altweibersommer. 2 Mal gab es schon den klassischen Morgennebel und seit heute nun wird's richtig nass und ungemütlich bei 10 - 11 Grad.
Allerdings: Der Regen ist wichtig! Zwar war bei uns dieser Sommer nicht ganz so katastrophal heiß und trocken wie die letzten 2, aber der Nachholbedarf der Erde wurde auch bei uns bei Weitem nicht gedeckt, zumal der Winter 2019/2020 extrem trocken und schneearm war.

Für den Herbst 2020 wünsch ich allen eine gute und gesunde Zeit. Macht das Beste aus der aktuellen Situation!

Alles Liebe,

Eure Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3083
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Rana, das Du mal für mich eingesprungen bist, ich hatte die Tage etwas Stress in Mehrfachform.
Wettermäßig hatten wir nun endlich mal einen schönen Landregen, könnte aber etwas mehr sein.
Temperaturmäßig fühlt es sich nach den heißen Tagen schon richtig kalt an.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3083
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.10.2020, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem schönem Wochenende begann diese Woche nun sehr herbstlich bei kühlem und stürmischem Wetter mit leicht eingepflegtem Regen.
Am Wochenende war ich in und um die Magdeburger Börde bis nach Niedersachsen unterwegs und der Brocken war bei diesem klaren Sichtverhältnissen dann sogar bei der Rückfahrt bis in die Hallesche Gegen zu sehen ..... aber was waren das da für Schwarze Dinge die um der Berg kreisten? :D :D :D

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1236
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.10.2020, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

In der letzten Zeit hat es bei uns ordentlich geregnet - wie wichtig!
Heute ist es bewölkt mit ein paar sonnigen Abschnitten. Nachdem es heute Nacht auf 1 Grad runtergehen soll, haben wir heute bereits unsere Balkon- und Terassenpflanzen rein gebracht. Nur die "Harten", die in der Garage oder der überdachten Terasse überwintern sind noch draußen.
Eine davon ist meine Chrysantheme, die mir mal vor Jahren Keltoi vererbt hat. Leider blühte sie normalerweise immer erst, wenn sie bereits in der Garage stand, also so gegen November/Dezember. Dieses Jahr allerdings hat sie jetzt schon dicke Blütenknöpfe - vielleicht krieg ich ja, wenn Frau Holle sich noch etwas Zeit lässt, diese Jahr mal die Blüte noch auf der Terasse mit :] ...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de