Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Frühjahr 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 16:34    Titel: Hexenwetterbericht Frühjahr 2021 Antworten mit Zitat

Später als gewohnt meldet sich die Hexenwetterberichtzentrale aus der Stadt mit dem großen L.
L ? ja und leider bremsten viel Ereignisse intensivere Einträge an diese Stelle aus.
Die Hauptbremse könnte allerdings über viele Hexenwetterjahresberichte erzählen und zwar über nun fast 97.
Und wie es bei Bremsen nun mal ist, diese können heiß laufen wenn sie überbeansprucht werden und dies ist bei mir und uns eingetreten.
Es ist zwar durch die Blume gesprochen, aber ich denke, das die werte zahlreiche verlegen Hexengemeinde versteht wie ich das meine ... aber somit nun zum Wetter

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nun endlich ein Tag welcher den Namen Frühjahr verdient und der Coronazeit einfach mal die Zunge rausstreckt
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir weiterhin alles nur erdenklich Gute in die Stadt mit L. und für Deine Familie, lieber Per Gruppenkuscheln

Heute ist es nach morgendlichem heftigen Regen trocken, aber sehr windig und die 11,4 Grad fühlen sich eher wie 1,4 Grad an. Sonne und Wolken wechseln sich ab, aber nach den letzten intensiven warmen, ruhigen und trockenen Sonnen-Frühlingstagen ist das auch mal wieder wichtig für die Vegetation.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann... mal kalt, dann warm, dann kalt... nach den 23 Grad der letzten Tage geht's seit heute wieder rapide runter mit den Temperaturen (aktuell zehn Grad weniger) und ab Dienstag soll es ja sogar angeblich wieder schneien...
Diese extremen Temperaturschwankungen wie wir sie seit den letzten Jahren haben (teilweise 15 bis sogar 20 Grad!) machen mich echt fertig...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

-3,1 Grad heute gegen 8 Uhr Gaga
Alle Frühlingsblüher - Osterglocken oder meine 3 Hyazinthen - liegen flach... mal wieder Evil . Seit den letzten Jahren immer wieder dasselbe Spiel: Superwärme mit über 20 Grad und dann die massiven Temperaturstürze mit Schnee und Frost und alles, was gerade zart hervorgeblüht kam, liegt wieder flach oder ist erfroren Keule

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.05.2021, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hoffe das ich nach dieser stressigen Zeit ab und mal wieder hier etwas posten kann ... also ja der Per lebt noch, nach Kiefern OP, Leistenbruch OP, Pflegestress, PerSomline Erkrankung usw usw usw, also unter diese Jahr können wir wohl einen Haken setzen und genau dem passt sich das Wetter an.
Es ist immer noch kalt und den dritten Tag stürmisch.
Durch gelegentlich Regenfälle hat sich der Wassermangel leicht gebessert und schon rege ich mich wieder auf ... endlich blühen die Wiesen wieder, doch kaum reckt ein Gänseblümchen keck den Kopf heraus schon kommen die Rasenmäher ... gleich ob Stadtgelände, Genossenschaften oder andere Besitzer ..... aber es werden Krokodilstränen wegen Insektensterben vergossen .... manchmal könnte ich Devil

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, Per, das reißt aber auch irgendwie nie ab bei Euch...
Nach einem superheißen Wochenende mit an die 30 Grad haben wir heute wieder Dauerregen bei 11 Grad... Gaga

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal etwas woran wir uns kaum noch erinnern können, Landregen welcher von der Natur wie ein Schwamm aufgesaugt wird.
Alles Grün ist jetzt quasi explodiert , aber man sieht jetzt auch an den vielen Totbäumen welches Opfer die Trockenheit der letzten Jahre forderte.
Ärgerlich wie schon die letzten Jahre, kaum wagt sich ein Gänseblümchen ans Licht hört man die Rasenmäher .... in der Zwischenzeit versuche ich das zu ignorieren, aber immer kann ich meinen Mund nicht halten.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Wetter der letzten Wochen ist eine Katastrophe Gaga - absolutes Aprilwetter und deutlich zu kühl. Solche Regengüsse in so einer Intensität wie in den letzten Tagen hatten wir die letzten Jahre nicht - so eine Wucht kenn ich nur aus den Tropen, wo ein 1-minütiger Schauer ausreicht und du bist nass bis auf die Unterhose und das Wasser schwappt bei jedem Auftreten aus den Schuhen... völlig irre... Mittendrin dann wieder der mittlerweile alltäglich gewordenen Hagelschauer... Dann für ca. 2 Minuten Sonne... Wenigstens ist es heute mal nicht böig - es sind die kleinen Freuden... Hmpf
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier Aprilwetter, aber aus dem Dauerregen wurden nun Schauer.
Ich sehe das aber positiv weil die Natur das Wasser unbedingt braucht.
Im Moment 16°C und blauer Himmel

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der kälteste Mai seit 1961... mehr gibt's momentan nicht zu schreiben... Sturmwetter
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de