Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Harry Potter - Der Orden des Phönix

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qorat
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Nittendorf

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:33    Titel: Harry Potter - Der Orden des Phönix Antworten mit Zitat

Hi

Habe mir heute den neuesten Harry Potter gegeben. Er ist sehr unterhaltsam und hat mir relativ gut gefallen. Allerdings gab es einige Stellen, in denen die Regie meiner Ansicht nach ein wenig zu sehr durch die Handlung gehetzt ist. Gerade den Showdown im Ministerium, insbesondere dem Aufeinandertreffen Voldemort - Dumbledore hätte man etwas mehr Zeit geben können. Einige Szenen waren IMHO auch sinnentstellend:
Harry hatte im Buch Angst von Voldemort bessen zu sein und im Film hat er plötzlich Angst böse zu werden... :(
...und das Fred und George mit ihrem Auftritt die Prüfungen stören, scheint mir auch weder stimmig noch sinnvoll... :(
..naja, Doby ist mal wieder unterschlagen worden...Ron und Hermine wurden nicht zu Vertrauensschülern...und die Prüfungen samt Noten gehen völlig unter... :(

Was mich allerdings tierisch geärgert hat, ist die neue Synchronstimme von Dumbledore, die ist verflucht noch mal mit Bud Spencer belegt, der nun überhaupt nie eine Rolle hatte, die dem Charakter von Dumbledore auch nur Ansatzweise nah kommt. Hätte nur gefehlt, dass Dumbledore eine wilde Schlägerei anfängt Evil Evil

Die Casting Crew hat aber ganze Arbeit geleistet. Die Besetzung von Luna Lovegood und Dolores Umbridge ist kollosal gelungen. Für Tonk und Bellatrix hätte man sich aber auch je eine weitere Minute nehmen können, für jemanden, der das Buch nicht kennt, bleiben diese Charaktere ziemlich flach.

Gruß
Qorat

_________________
" Sie lachten über Newton, sie lachten über Einstein, aber sie lachten auch über Bozo den Clown"Carl Sagan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qorat
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Nittendorf

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut...

Wolfgang Hess ist der Name, er hat ja auch Obelix und Gimli synchronisiert. Also für Hagrid wäre die Stimme OK. gewesen, aber Dumbledore...hätte man da nicht auf die Synchronstimme von Gandalf zurückgreifen können???

Gruß
Qorat

_________________
" Sie lachten über Newton, sie lachten über Einstein, aber sie lachten auch über Bozo den Clown"Carl Sagan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachteule
Adept


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Ich hab ihn auch schon gesehen, insgesamt hat er mir auch gut gefallen, und in den Kritikpunkten stimme ich mit dir überein :-)

Luna fand ich klasse, genauso wie Bellatrix, also von der Besetzung her (ich find Helena Bonham-Carter genial!!). Aber auf Bellatrix hätte man bissl mehr eingehen können :-(

Umbridge war richtig schön fies und unsympathisch, auch perfekt ;-)

Sehr schade fand ich es auch, daß die Szene mit den Rumtreibern, also der "Blick in Snapes Erinnerung" so rasend schnell abgehandelt wurde...
Zwei Sätze bleiben für mich aber unvergesslich, und zwar von Snape (eh mein Lieblingscharakter):
"Dein Vater war ein Schwein" und "Man möchte brechen..." Zum Wegschmeissen :D

Ich fiebere schon auf den letzten Band hin, hab ihn schon bestellt, noch 6 Tage, dann halte ich das gute Stück in Händen (hab mir damals 1-5 auf Englisch gekauft und bin dabei geblieben, weil ich sie dann schneller habe - nur muss ich immer die Klappe halten, bis meine Freunde die deutschen gelesen haben, das ist unglaublich nervenzehrend..)
Aber ich bin total gespannt aufs Ende Staun

_________________
Die große Freiheit liegt in den vielen alltäglichen Freiheiten versteckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd warten, bis der auf DVD raus ist... Grade wenn ein Film sich in der Handlung vom Buch unterscheidet ärger ich mich, wenn ich den im Kino ansehen musste...

Was Band 7 angeht: Nachteule, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... Kann ich 1:1 unterschreiben!

Bussi
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de