Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Also nix von Hexen, vom hexen ... oder so

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 20:53    Titel: Also nix von Hexen, vom hexen ... oder so Antworten mit Zitat

... nein dieses mal ließt Per die Biographie von Mao Tse-tung, über 800 Seiten plus rund 100 Seiten Anhang ... ist fesselnd geschrieben ... braucht aber Zeit bei mir.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant! Wie bist Du darauf gekommen?

Liebe Grüße
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich drauf gekommen bin? ... Eigentlich ne lange Geschichte.
Alles was sich um Rot China drehte war in der DDR Geheimnissumwittert, viel geheimnissvoller als der Westen ... es gab kaum was zu lesen ( ich bekam einmal einige kleine Bücher eines Maoistischen westlichen Studenten -- heute vermute ich fast das dieser für Stasie gearbeitet hat -- ... drüber reden tat man auch nicht ... das Wenige faszinierte... vielleicht träumte man ( wieder dieses man-n-) das es doch etwas Besseres auf dieser Welt gab.
Ich hörte Jahrelang die oft sehr gestörten Sendungen von Radio Peking und dem gleichgeschalteten albanischen Sender von Radio Tirana ... da wurde gegen die Russen gewettert ( obwohl China ja eigentlich das Volkreichste Kommunistische Land war) ... irgendwie glaubte ich auch dieser Propaganda ... ja ich brachte mich sogar in Gefahr als ich während meiner Militärzeit verbotener Weise diese Sender hörte (besonders während des Chinesisch-Vietnammesischen Krieges Februar 1979) und mich verplapperte weil ich Dinge wusste die ich hätte nicht wissen können/dürfen.
Heute weiß man ja mehr und eben auch das Mao und sein ganzes System viel Elend über die Welt und China brachten ... aber mich fasziniert wie es dazu kommen kann das Menschen die auch nur als kleines nacktes Menschlein auf die Welt kamen, ob sie nun Mao, Stalin, Hitler, Napoleon oder sonst wie heißen zu solch einer Macht aufsteigen können, wie es gerade Mao als Bauernsohn schaffte das Millionen ihm blind folgten, das Soldaten über Minenfelder gingen um in die Luft zu fliegen ehe ihre Panzer beschädigt würden ... wie Millionen ja eigentlich Miliarden von Menschen alles getan hätten was er verlangte.
Und auch bei uns im Lande gibt es eine verlorene Jugend - wie damals in China - welche wenn der richtige Mann käme der ihnen den Himmel auf Erden verspräche .... eben sogar für diesen durch die Hölle gehen würden ... man sollte ein wenig bescheid wissen ... ja und wenn man Mao immer als Gottgleich oder im Bunde mit geheimen Mächten sah ... ist selbst ein Bezug zu diesem Forum hier nicht ganz soweit hergeholt.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de