Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Das Rilke Projekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 11:19    Titel: Das Rilke Projekt Antworten mit Zitat

Gestern Abend ... ich hatte es erst zu später Stunde gelesen lief im ZDF Theaterkanal eine Aufführung des Rilke Projekt.
Ich habe zwar schon eine Orginal DVD aus dem Dresdner Glaspalast ... habe mir aber die gestrige Ausstrahlung aufgezeichnet ( muss dann erst mal sehen wo die Aufzeichnung gemacht wurde ... scheint besser zu sein)und kopiere sie gerade ... finde allein das Hintergrund hören tief beeindruckend.
Wenn diese Sendung nochmal wiederholt wird versuche ich dies hier mal einzustellen ... es lohnt sich vor allem für die Rilkefreunde ... gelle Feuernebel?

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuernebel
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 222
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für den Tipp! Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt...
_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (F. Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Skinir
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein völliger Rilke "Fan"

http://www.youtube.com/watch?v=EP_ZUPxKC8k

http://www.youtube.com/watch?v=IduEpMoe1cE

ach ja
Nach oben
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich Depp bin nicht mal dazu gekommen als das Rilke Projekt hier im Leipziger Gewandhaus war ... bis heute, könnte ich mich dafür selbst in den Aaaaaa und soweiter :(
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skinir
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Per - was sind deine Lieblingstexte von Rilke?

für mich ist es einmal der Malte

aber an Gedichtszyklen -> das Stundenbuch, die Duineser Elegien und die Sonetten an Orpheus

http://rainer-maria-rilke.de/

lg
Nach oben
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieblingstexte? ja so einfach ist das gar nicht, es kommt auf die Stimmung an, ich gehe aber bei Gelegenheit mal noch darauf ein, nur ich sage mit dem "Panther" fing alles an und mir scheint mit dem da bin ich oft Seelenverwand.
Aber hier mal noch ein Link zu einer der schönsten Seiten im Netz, zwar nicht von Rilke doch ich denke Gesinnungsähnlichkeiten gibt es da schon.

http://www.niemandsland.de/

Habe nur gerade zu wenig Zeit, deshalb nur kurz, es kann auch sein was ich nicht hoffe das ich mich Krankheitsbedingt hier wieder mal ausklinken muss ... wenn ja geben ich irgendwie noch Bescheid ... drückt mal die Daumen das es nicht dazu kommt.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skinir
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja - iss aber nich der Rilke Evil
Nach oben
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Skinir:
ja - iss aber nich der Rilke Evil


... klar, aber doch irgendwie meine Wellenlänge, nicht alles aber viele Dinge

... wie eben auch gerade dieses

http://www.niemandsland.de/kerker/teil-01/tag-01.htm

Es gibt unter den vielen Zeilen auch einige welchen ich wiederspreche, aber im großen und ganzen

PS: übrigens DANKE für Deinen Link, den kannte ich noch nicht

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Per"Krankheitsbedingt hier wieder mal ausklinken muss"

Na klar drücken wir die Daumen

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ABER ... mein Laborbefund sagt erst mal ... nix KH ... naja das sagten die aber schon mal ... husch husch ihr bangen Gedanken, ab ins Körbchen.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de