Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Sommer 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 16:38    Titel: Hexenwetterbericht Sommer 2015 Antworten mit Zitat

Die Sommersonnenwende findet in dieser Minute statt und ich hatte letzte Nacht den Gedanken das sich ab diesem Moment eigentlich das Jahr schon wieder beginnt seinem Ende zu zuneigen.
Ein Vergleich mit der Zeit unseres Seins auf dieser Welt drängte sich mir auf, Frühjahr und Sommer sind für mich schon vergangen, in den Herbst meines Lebens bin ich eingetaucht.
Sicher ein schöner, wenn auch oft Wechselhafter Lebensabschnitt in welchem man aber auch ahnt das sich unser Jahr/Leben unweigerlich und scheinbar immer schneller seinem vermutlichem Ende entgegen bewegt.
Aber wenn man Kinder hat, wenn man Enkel hat weiß oder hofft man das wie im Zyklus der Unendlichkeit, Jahr auf Jahr, Jahreszeit auf Jahreszeit und Leben durch leben auf Leben folgt .. in diesem Sinne dieser Hexenwetterbericht für den Sommer 2015.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Eintrag des Sommerwetters, erinnert eher an einen Herbsttag, 17°C, jagende Wolken.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 11:35    Titel: Re: Hexenwetterbericht Sommer 2015 Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:
Die Sommersonnenwende findet in dieser Minute statt und ich hatte letzte Nacht den Gedanken das sich ab diesem Moment eigentlich das Jahr schon wieder beginnt seinem Ende zu zuneigen.
Ein Vergleich mit der Zeit unseres Seins auf dieser Welt drängte sich mir auf, Frühjahr und Sommer sind für mich schon vergangen, in den Herbst meines Lebens bin ich eingetaucht.
Sicher ein schöner, wenn auch oft Wechselhafter Lebensabschnitt in welchem man aber auch ahnt das sich unser Jahr/Leben unweigerlich und scheinbar immer schneller seinem vermutlichem Ende entgegen bewegt.
Aber wenn man Kinder hat, wenn man Enkel hat weiß oder hofft man das wie im Zyklus der Unendlichkeit, Jahr auf Jahr, Jahreszeit auf Jahreszeit und Leben durch leben auf Leben folgt .. in diesem Sinne dieser Hexenwetterbericht für den Sommer 2015.


Das hast Du, wie immer, wunderschön in Worte gefasst, lieber Per...

Heute hatten wir bisher zwar keinen Regen hier in München und bis auf ein paar Wolkenfelder ist es auch sonnig, aber wir haben wie gestern ganz schön viel Wind - nur heute (im Gegensatz zu gestern) ist der super kalt . Zwar zeigt das Thermometer grad 16,9 Grad, aber gefühlt sind es unter 10! BRRR...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rana, warum auch immer diese Grundgedanken für die Jahre sind mir irgendwie schon zum Bedürfnis geworden.
Langsam ändert sich nun hier das Wetter, von heute morgen 11°C bei grau-seligem- Herbstwetter, geht es jetzt über in dezenten Sonnenschein.
Für die kommenden Tag wurden ja nun gleich bis an die 30°C vorausgesagt, das wird wieder hart für den Kreislauf.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam kommt der Sommer nun zurück. Die letzten Tage gab es mehr und mehr Sonnenschein und mittlerweile klettert das Thermometer tagsüber auch mal auf Mitte 20 Grad.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmpf- Pünktlich zum Wochenende ist der Himmel wieder bedeckt. Zur Temperatur kann ich um die Zeit noch nix sagen, aber es soll trotz allem warm werden.
Für nächste Woche sind viel Sonne und Temperaturen um die 30° vorhergesagt worden, klar, da ist Quartalsabschluss und ich werde alles nur nicht pünktlich aus der Arbeit kommen... *seufz*

Aber was solls, Hauptsache, der Sommer kommt endlich

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

WAAAHAAAM!!!
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neben anderen Problemen kommt mein Kreislauf an seine Grenzen, in allen Wohnräumen einschließlich Schlafgemach 30°C
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:
Neben anderen Problemen kommt mein Kreislauf an seine Grenzen, in allen Wohnräumen einschließlich Schlafgemach 30°C


Oje, halte durch, Per Troest
Wir haben wegen der Hitze (ungefähr diesselben Temperaturen wie bei Euch, Per) heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen - unser Schlafzimmer ist Südseite, ÄCHZ Friedensfahne
Heute in der Früh hat es, wenn auch nur kurz, aber heftig geregnet bei einem kleinen Gewitterchen - was für eine herrliche Abkühlung heute Morgen!!! Luxhello
Nun allerdings knackt das Thermometer wieder die 30-Grad-Marke. Immerhin ist es heute nicht so heiß wie gestern (35,3 Grad!), wo wir in Bayern ja den Hitzerekord seit Aufzeichnung der Temperaturen in Deutschland geknackt haben: 40,3 Grad Shocked

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

AAA...bkühlung - wie herrlich! Endlich mal ein Tag ohne dass man das Gefühl hat, dass einem der Kopf platzt und endlich mal wieder ein Tag an dem man nicht von oben bis unten klebt (weil man so vollgeschwitzt ist!) :]
Bei uns in München-Pasing hat sich das Unwetter in Grenzen gehalten - wir hatten zwar gegen 2.23 Uhr einen Donner, dass ganz Pasing erwacht ist, aber vor Größerem wie z.B. Hagel sind wir glücklicherweise verschont worden. Und die Natur hat auch mal wieder auftanken können...
Aktuell haben wir 20,8 Grad bei starker Bewölkung. Freu mich schon auf eine Nacht, in der man wieder einigermaßen gut schlafen kann

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier Abkühlung auf 20°C , letzte Nacht sahen wir die schweren Gewitter um Leipzig herum, die Nachbarstadt Halle hat es teilweise schwerst getroffen, auch Röbel und Punktuell weitere Orte um Sachsen&Anhalt sowie Thüringen.
Da wir hier einen weiten Blick bis über beide Landesgrenzen haben sehen die Gewitter ohnehin sehr beeindruckend aus, werden aber von Jahr zu Jahre intensiver ... unser Gasthund war der Meinung das man Gewitter unbedingt verbellen muss :D

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.07.2015, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man oh man ging hier letzte Nacht eine Wasserwand runter, das war schon keine Wolkenbruch mehr das was Wasser pur.
Dazu ein Gewitter vom Aller- aber wirklich Allerfeinsten, Taghell und Finster hielten sich die Waage, Einschläge zum Glück weitentfernt sahen Gigantisch aus.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Allein vom Blick auf das Indoor Thermometer rinnt mir der Schweiß ... 29,4 C° Staun
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich, Per, kenn ich...
Aber endlich gab es seit Wochen den ersten Regen hier in München. Kam dann zwar gleich mit ordentlich Hagel, aber immerhin hat's mal richtig "runtergeduscht"!
Die Bäume hier sehen nämlich schrecklich aus - wie im Herbst, nur dass die am Boden liegenden Blätter hellgelb und staubtrocken sind, mal abgesehen von dem sich überall am Boden befindlichen Heu, das früher mal Wiese war...

Hab heute gehört, dass das Wetter tatsächlich durch den Klimawandel beeinflusst wird: Ein spezieller Luftstrom, der sich vom Nordpol über Europa bewegt und immer dafür gesorgt hat, dass wir Hoch- oder Tiefdruckgebiete immer nur so ca. 10 Tage lang hatten, hat sich nun dieses Jahr nachweislich um 50% verringert, weswegen wir auch so lange im Frühjahr diese Regenperiode und nun so lange diese Trockenheit hatten. Keule

Gruselig... :-(

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de