Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Planescape: Torment [PC - PhantasyGame]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:24    Titel: Planescape: Torment [PC - PhantasyGame] Antworten mit Zitat

Huhu!

Zitat:
In Planescape: Torment übernehmen Sie die Rolle des narbenübersäten, unsterblichen Namenlosen, der sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit und seiner Identität begibt und herauszufinden versucht, welche Rolle er im Streit um das Wesen der Realität spielt.

Nach einer geheimnisvollen einführenden Filmsequenz begleitet der Spieler den Namenlosen auf seiner Reise durch die trostlose Stadt Sigil und deren unterirdische Katakomben. Von dort führt Sie die Geschichte auf verschiedene bizarre Existenzebenen, auf denen Glaube und Denken die Gesetze der Physik bestimmen. Durch Gespräche mit Hunderten anderen Charakteren, das Lösen von Rätseln und den Kampf mit seinen Gegnern, erhält der Namenlose immer mehr Hinweise auf seine Identität und die Umstände, die ihn in seine jetzige Lage gebracht haben.

.....

Spieler, die sich oft von den zahlreichen Details anderer Rollenspiele erschlagen gefühlt haben, werden es einfacher finden, sich in Planescape: Torment zurechtzufinden. Als Namenloser können Sie hier im Verlauf des Spiels frei zwischen drei unterschiedlichen Charakterklassen hin und her wechseln (Kämpfer, Magier, Dieb). Dank einfachem Zeigen und Klicken mit der Maus nimmt das Sammeln von Kampferfahrung, sowie Erlernen neuer Zauber nur wenige Minuten in Anspruch......
Quelle: amazon.de


Jeder der was für Rollenspiele übrig hat, sollte zu diesem Game greifen, auch wenn es schon etwas älter ist.
Ich spiele gerne Rollenspiele in Papierform, kann mich aber für die PC/Konsolen-Versionen nur seltenbegeistern und verliehee sehr schnell die Motivation, das Spiel zu Ende zu bringen. Eine sehr schöne, faszinierende Ausnahme bildet Planescape. Zuerst spiele es mein mein Lebenspartner. Vom immer wieder mal kurz zuschauen angezogen, entschloss ich mich, es ebenfalls mal anzuspielen, nochdazu, da es bereits ein etwas älteres Spiel ist und dies auf meinem Rechner läuft. Ich muss sagen, es gibt nur sehr wenige Rollenspiele für den PC/Konsole, die mich soo gefesselt haben wie dieses! Die Atmospähre, der Charakter, seine Begleiter, die NSC (Nichtspielercharaktere), die "Aufträge", die gesamte Entwicklung, das ganze drumherrum, alles passt einfach bei diesem Spiel und ist bis ins Detail liebevoll ausgearbeitet.
Die fast unbeschränkten Charakterentwicklung auf mehreren Ebenen ermöglicht z.B. durch Eigenverhalten und Werdegang seine Gesinnung zu verändern, die sich wiederrum auf NSC, Gruppierungen und die von diesen ermöglichten Zugänge und Vorteile auswirken. Auch kann man jederzeit seine Charakterklasse, wie Kämpfer ändern und den magischen Weg beschreiten. Natürlich gehört auch das Sammeln von Erfahrungspunkten, die mannichtnur durch besiegte Gegner erhält sonder auch für die Selbstfindung und Antworten auf die, im Spiel Grundsätzliche Frage: Wer war ich? die, je nach Spieler einen Einfluss auf die Frage: Wer bin ich jetzt? nimmt. Mit steigender Erfahrung kann man sich an vergangene vergessene Fähigkeiten zurückerinnern und diese so wieder aufbauen bzw. eben verbessern.
Eine weitere mal schöne und durchdachte Inovation ist die Sache, daß man selber als eine Art augenscheinlicher Untoter auf den Ebenen wandelt und so findet man sich immer wieder in den Totenhallen - der Beginn der Reise - wieder, nachdem man erschlagen wurde. So fallen diverse "Game Over" Meldungen und das folgende "Laden des Spielstandes weg. So kann es auch passieren, daß nach einer erneuten "Toterfahrung alte Erinnerungen zu einem zurück kehren.
Freie Hand hat man auch in der Auswahl seiner Mitstreiter - ist euch jemand nicht Sympatisch oder zu Verrückt oder Misstraut ihr demjenigen, dann könnt ihr ihn jederzeit aus der Gruppe werfen oder nehmt ihn garnicht erst auf.
Die Wendungen und Erlebnisse, die zu euch findenden Erkenntnise, wer und was ihr einmal wart und wie es dazu gekommen ist, daß ihr nun Namenlos (und damit jemand ohne Erinnerung seit)seit, sowie die Hintergründe der einzelnen Mitstreiter fesseln immer und immer wieder und lassen keinen Gedanken nach langeweile aufkommen.

Ich hoffe, euch das Spiel damit schmackhaft gemacht zu haben, den ich bin davon überzeugt, jeder der Rollenspiele mag oder sich dafür etwas interessiert, wird in diesem Spiel ein kleines Juwel finden.

Mehr dazu, sowie die komplette Produktbeschreibung von amazon hier


Grüßle ~Shar~

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de