Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Legende [Film]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:25    Titel: Legende [Film] Antworten mit Zitat

Huhu!

Zitat:
Erst wenn das letzte Einhorn getötet ist, wird der Herr der Finsternis (Tim Curry) alleiniger Herrscher über die Welt. Seine grimmigen Kobolde schickt er mit dem Auftrag los, die scheuen und edlen Tiere im magischen Wald auszumerzen. Hier lebt auch Jack (Tom Cruise), ein einfallsreicher und treuer Freund aller Waldbewohner – und unsterblich in die ebenso hübsche wie neugierige Prinzessin Lily (Mia Sara) verliebt.

Durch eine Unvorsichtigkeit löst Lily eine Katastrophe aus: Sie spielt die Einhörner den Schergen des Bösen zu (Brillant: David Bennet!). Ewige Nacht und Kälte überziehen das Land. Aber Jack nimmt den Kampf auf. Mit Hilfe der Feen, Elfen und Wichteln wagt er sich in das Reich des Bösen um Lily und das letzte Einhorn zu befreien...
Quelle:www.dvd-palace.de


Laufzeit: ca. 90min.
Genre: Phantasy
Freigabe: ab 12Jahre

Ein weiteres Highlight aus alten Tagen.
Es geht zwar um das übliche, Gut gegen Böse, doch die Story drumherum, die Charaktere und die Masken (auch hier keine computeranimierten Wesen, alles echt) machen diesen Film absolut sehenswert, obwohl er nie den Erfolg hatte, den er verdient hätte. :cry:
Mit diesem Film begann u.a. auch die Karriere von Tom Cruise - da war er noch Jung *g*.


Grüßle ~Shar~

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch ein toller Film, mich nervte nur der Titelsong "Last unicorn", den mochte ich von Anfang an nicht.

Kenavo Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Last unicorn war aber die Titelmelodie von "Das letzte Einhorn" und nicht von "Legende" Fragezeichen:
_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachteule
Adept


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Film, fand ich auch! Ich find, die Kulissen sind teilweise "traumhafter" umgesetzt, als man es mit Computern je hinkriegen würde...

"Das letzte Einhorn" hab ich mir die Tage beim Schlecker gekauft
Auch ein super Film - ich hab mich nur weggeworfen wegen der Tonspuren: Deutsch, Englisch und... Schwitzerdütsch.. hab mal reingehört und mich weggeworfen - irgendwie kommt die Tragik dann nicht mehr ganz rüber Rofl

Aber den Song kenn ich auch nur aus dem letzten Einhorn...?

_________________
Die große Freiheit liegt in den vielen alltäglichen Freiheiten versteckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nixweiß menno ihr habt ja total recht, habe beide Filme in einen geworfen na klar!!!

sorry Staun

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass wir nun auch mal Gelegenheit hatten, bei Dir Korinthen zu kacken *ggg*
_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Motz
_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de