Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

An alle neuen Mitglieder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Keltoi's Herold
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:24    Titel: An alle neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Anderwelt-Forum,

wir sind eine kleine, hoffentlich bald wachsende Gemeinschaft von Heiden, Hexen, Wicca, Freifliegenden, Interessierten und Andersdenkenden. Wir sind offen für Angehörige aller Religionen und Philosophien, solange diese nicht menschenverachtend sind.
Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Meinungen sind für ein friedvolles und respektvolles Miteinander genauso wichtig, wie ein guter Ton.

Hierzu gehört, dass niemand einen anderen Menschen wegen seiner Meinung beleidigt, beschimpft oder missachtet. Ebenso wichtig finde ich es aber, dass jeder hier bereit ist, sich zumindest ein Stück weit einzubringen.

Daher bitte ich Euch nicht nur um einen freundlichen Umganston, sondern auch darum, wenn Ihr Euch hier angemeldet habt, ein paar Worte der Begrüßung zu schreiben.

Warum?
Hier werden teilweise sehr persönliche Dinge besprochen und dass diese Dinge Mitgliedern zugänglich sind, die sich lediglich hier angemeldet haben, aber nicht bereit sind, selbst etwas zur Gemeinschaft beizusteuern, hinterlässt bei den aktiven Mitgliedern schnell einen schalen Beigeschmack. Niemand liegt gern auf dem Präsentierteller für eine anonyme Masse, weswegen auch das Registrieren zum Lesen der meisten Foren hier Voraussetzung ist.
Niemand erwartet von Euch einen Seelenstriptease oder einen umfangreichen Lebenslauf. Ein kurzes "Hallo, ich bin die/der Neue!" reicht für den Anfang vollkommen aus. Alles Weitere ergibt sich dann, oder auch nicht. Aber zumindest hat man doch das Gefühl, dass sich hinter dem Namen des "neuesten Mitglieds" auch ein echter Mensch verbirgt!

Ich bitte Euch daher um Verständnis, dass jeder, der sich hier angemeldet aber binnen zwei Wochen keinen Beitrag verfasst hat, von mir gelöscht wird, da ich dann davon ausgehe, dass an diesem Forum und der Gemeinschaft kein Interesse besteht.
Das mag vielleicht hart klingen, jedoch ist eine Community meiner Ansicht nach kein Selbstbedienungsladen, sondern eben genau das: eine Gemeinschaft, was wiederum bedeuten sollte, dass jeder etwas dazu beisteuert und nicht nur konsumiert, was von anderen geboten wird!

Jeden, der hiermit nicht einverstanden ist, bitte ich, seine Gründe hierfür darzulegen und/oder sich ggf. einem anderen Forum anzuschließen!

Jeden, der hiermit aber einverstanden ist, heißen wir im Anderweltforum herzlich willkommen und wünschen viel Freude an unserer Gemeinschaft!


Herzliche Grüße
Keltoi

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung aus aktuellem Anlass:

Mitglieder deren Namen oder Emailadresse gegen die guten Sitten verstoßen oder gar illegalen und/oder rechtsextremen Inhalt zeigen, werden von mir umgehend und kommentarlos gelöscht. (z.B. xxx@thirdreichmail.com - der entsprechende User ist von mir entfernt worden)

In diesem Punkt gibt es kein Pardon. So jemanden wollen wir hier nicht haben!

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:44    Titel: Re: An alle neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Zitat Keltoi:
Hallo und herzlich willkommen im Anderwelt-Forum,

wir sind eine kleine, hoffentlich bald wachsende Gemeinschaft von Heiden, Hexen, Wicca, Freifliegenden, Interessierten und Andersdenkenden.
... und Querdenker ??? !!! !!!
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Querdenker anders denken, als Otto-Normaldenker, dann sind sie unter "Andersdenkende" mit inbegriffen...

Wenn ich nun explizit Querdenker mit in die Aufzählung aufnehme, denken die Leute noch, es handle sich hier um ein Rätselforum...

Also belassen wir es dabei, ja?

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klar lassen wir das so, war doch auch ein Spaß von mir ..... oder soll ich mich jetzt schämen?
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Devil Jaaa, SCHÄM DICH!!!
Mr. Green
IN DIE ECKE MIT DIR!!!

Wusel

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass:

Ich war in der Vergangenheit wirklich sehr sehr großzügig, was das Aussortieren von Karteileichen betraf. Mira, z.B. hatte sich hier angemeldet, ist ohne Umschweife sofort ins Runenmagie-Forum gegangen, hat dort die Threads von 3-? angesehen, sich dann wieder ausgeloggt und ward nie mehr gesehen (Ich weiß, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es auch hin). Gut, das Runenmagie-Forum ist nun nur noch einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich, aber ich habe keine Lust, das gesamte Forum auf der Basis hochzuziehen, denn damit vergraule ich auch alle Interessierten, die sich hier wirklich gern einbringen möchten.

Ich werde es in Zukunft wohl so halten, dass Neuzugänge, die nichts schreiben, tatsächlich innerhalb von 2 Wochen rausgeworfen werden, es sei denn, jemand hier aus dem Forum sagt: "Der oder die ist ein Freund/Bekannter von mir."

Bestimmte Bereiche, wie z.B. Ritualmagie werde ich vermutlich ebenfalls für "normale" Mitglieder sperren und eine Benutzergruppe "vertrauenswürdige Mitglieder" anlegen, die diese Rubrik dann sehen kann... Es tut mir leid, dass das notwendig geworden ist, aber ich fürchte, es geht kein Weg daran vorbei. Ich werd mir noch ein paar Tage nen Kopf drum machen und dann entscheiden, was ich mache.

Alle Neuzugänge bitte ich für diesen Schritt um Verständnis. Wer sich hier rege beteiligt, wird dann auch innerhalb kurzer Zeit bei bestehendem Interesse für die "geschlossenen" Bereiche freigeschaltet!

Liebe Grüße
Keltoi

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Keltoi ... ich finde Deine Entscheidung gut.
Es scheint wirklich eine Art Krankheit ... - wenn den Unhöflichkeit eine ist - zu sein das sich in den verschiedensten Foren Leute anmelden und nichts beitragen sondern nur lesen.
Ich denke es gehört zum Anstand dazu das man sich nach dem anmelden zumindest einmal kurz vorstellt und nicht als Gespenst im Hintergrund herum geistert.
Ich selbst habe das was Du Keltoi hier einführst in anderen Foren auch sehr oft gefordert - unter dem Schlagwort "Spannern keine Chance" - , den wenn man damit zu lange wartet wird es unübersichtlich.
Für mich hoffe ich erst mal das mein PC nicht so lange kaputt ist das mich auch der Bannstrahl trifft Hmpf .
Ich hoffe das ich heute Abend Auskunft bekomme wie es weiter geht ... der Reperaturtrmin am Wochenende fiel ja leider ins Wasser und ich komme immer gerade mal so wieder ins Netz ... arbeite und speichere aber nichts mehr um meine externen Medien sauber zu halten ... den mein System ist so verseucht das dagegen die Pest nur ein Schnupfen ist.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dich, Lieber Per, trifft der Bannstrahl ganz sicher nicht!!!
Du bist hier ja bekannt und hast Dich zu Deiner Pc-Aktiv-Zeit ja auch rege beteiligt. Andere Leute, deren PC ausfällt, kommen monatelang garnicht mehr in irgendwelche Foren!

Also keine Sorge, wir vergessen Dich schon nicht!

Bussi
Kelt

P.S: Und gute Besserung an den Seuchenhammel

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke :D ... habe vorhin gerade telefoniert ... wahrscheinlich am Mittwoch holt der Kumpel meinen PC ab ... mit Glück habe ich ihn am WE wieder ...sonst im Laufe der nächsten Woche.
Am Donnerstag melde ich ich wieder vom VHS PC ... und hole mir für nächste Woche gleich noch nen Termin so das ich mich auch ohne PC bei Euch auf jeden Fall mal melde.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Keltoi,

ich kann Per nur beipflichten!!!!

Höflichkeit ist leider RAR geworden!

....schade

Deine Entscheidung ist - wie immmer - goldrichtig!

Tschaka

Deine Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Keltoi's Herold Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de