Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Jeffery Deaver - "Der Faule Henker"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 09:27    Titel: Jeffery Deaver - "Der Faule Henker" Antworten mit Zitat

Huhu,

dieses Wochenende habe ich einen sehr sehr SEHR genialen Krimi gelesen, der mich echt vom Stuhl gehauen hat!

Alles beginnt mit dem Mord in einer Musikschule. Der Täter wird beim Opfer gesehen, flieht dann aber vor der Polizei in einen Vorlesungssaal, aus dem nur zwei Ausgänge hinausführen. Die Polizei steht vor beiden Türen und verhandelt mit dem Täter, der behauptet, er habe sich mit einer Geisel dort verschanzt. Dann fällt ein Schuss, was die Polizei dazu bewegt, den Saal zu stürmen. Der Mörder indess hat sich in Luft aufgelöst! Und als ob das noch nicht genug des faulen Zaubers wäre, ist die Musikschülerin mit einem Seil für Zaubereibedarf gefesselt. Auf eine Art, die seinerzeit der Entfesslungskünstler Houdini bei seinen Aufführungen verwendet hatte.

Illusionen, Taschenspielertricks, Entfesselungskunst, Psychologie,... Das gesamte Repertoire der Bühnenzauberei finden in diesem Krimi Anwendung. Und nicht nur die Polizei, sondern auch der Täter und nicht zuletzt der Leser werden gekonnt immer und immer wieder hinter's Licht geführt.

Der Roman besteht aus purer Spannung, gekonnter Verwendung falscher Fährten, die sich als echte Spuren erweisen, echte Spuren, die sich letztlich doch noch als falsche Fährten entpuppen, überraschende Wendungen, die eigentlich gar keine sind,...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich würde sagen, für jeden, der Krimis nicht total abgeneigt ist, ist dieses Buch ein absolutes MUSS!!!

Liebe Grüße
Leseratte Keltoi

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de