Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Jemand nen Tipp für mich - Runenbuch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachteule
Adept


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 13:10    Titel: Jemand nen Tipp für mich - Runenbuch? Antworten mit Zitat

Hallöle, ich war jetzt nicht sicher ob ich es hierrein oder in die Runenecke posten soll:

Kann mir jemand ein gutes Buch über Runen empfehlen? Es muss nicht so ein Komplett-Set sein, Buch allein reicht schon :-)

Naja, und vielleicht nicht grad eins, was 30 Euro kostet ;)
So in der Art, das beides bissl beschrieben ist - Bedeutung, Geschichte, praktischen Anwendung?
Uiui.. ich suche wieder das "superbuch"..
Naja, wenn euch was einfällt, her mit den Ideen!

_________________
Die große Freiheit liegt in den vielen alltäglichen Freiheiten versteckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


also ich finde für den Anfang sehr gut:

Igor Warneck: Ruf der Runen

das ist wirklich kurz und knapp und kostet nur 9 Euro. Damit arbeite ich gern.

Ansonsten für mehr archäologischen Hintergrund:

Heilige Runen von Geza von Nemenyi
das geht aber schon sehr speziell um Runen, keine so leichte Kost
12 Euro

und dann auch noch zwei gute Bücher, allerdings dann schon die teurere Fraktion:

Helrunar von Jan Fries
eines wenn nicht das beste Buch, das ich bisher zu Runen gelesen habe,
allerdings eben 30 Euro teuer

und dann noch:
Germanische Magie von Gardenstone
da muss man, finde ich, schauen was man herauszieht, aber an sich ganz gut: aber auch schon 25 Euro ca.

Hoffe, ich konnte dir einen Überblick geben.

Cu Tahira

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Tahira beipflichten auch wenn Helrunar teuer ist...aber genial...leider hattest du erst Geburtstag und bis Weihnachten ist es lang.

@ Tahira, sag mal dieser Geza ist das dieser selbsternannte Keltenpabst?

Kenavo Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de