Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Top 10?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

einige Filme sind klasse, nur sind es nicht unbedingt Klassiker zumindest nicht nach den Kriterien von quorat
Ich dachte wir sollen uns auf Filme u. Serien vor 1978 beschränken.
Daher viel mir auch kein Fantasyfilm ein *gg*

Cu Tahira

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

HYhy!

Dragonheart war auch gut jep!

Ich bin zwar völliger absoluter MadMax-Fan aber als Phantasy würde ich den nicht bezeichnen - Postapokalyptisch vielleicht aber nicht Phantasy. :-)


LG ~Shar~


PS: Haben gestern mittles nagelneuer gekaufter DVD SAW3 gesehen....goil!
Hat was, sich ein Film anzugucken, der eigentlich noch garnicht in D zu kaufen gibt, offiziel und dann nichtmal in der Länge. :D

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und auch wenn Horror oder Splatter oder was auch immer das dann sein soll, garnicht mein Ding ist, von der Story her, sind die SAW - Filme wirklich ok. (Für dieses Genre soger sehr gut, wenn Ihr mich fragt)
Lustig war ja, dass die Sachen, die ich schlimm fand, Shar garnicht schlimm fand. Und das was mir am wenigsten, nämlich gar nichts, ausgemacht hat, fand Shar nun nicht so sonderlich witzig. (Ging da um eine improvisierte Entlastungstrepanation (also Kraniotomie)... - da hatt ich nu garkein Problem mit, hab ja selbst im OP gearbeitet und echt sah's auch nichtmal aus) Als ich meinte, ich hätt da kein Problem mit, meinte mein Liebster nur: "Du bist eklig" :D

Liebe Grüße
Kelt

P.S: Rana, den MUSST Du gesehen haben, ist was für Dich! :)

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich weiß...

Hab mit Deinem liebsten Shar auch schon über SAW 3 pmt...!!!! Mr. Green :D

Besitze ja leider nur SAW 1 - und hab, Asche auf mein Haupt, SAW 2 ja auch noch gar nicht gesehen Hmpf

Also bewerten wir jetzt eigentlich beides, Sci-Fi und Fantasy oder nur eins von beiden??? QORAAAAAAAAAAAAAAAT Staun - was'n nu Staun Staun Staun ???


Liebste Grüße,

Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qorat
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Nittendorf

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Tahira

reH boch qutluch lo'lu'bogh. qoH vuvbe' SuS. qanchoHpa' qoH, Hegh qoH.

Spuck mir ruhig mal ins Gesicht, wenn du mich mit meinem Namen rufst, sowas passiert Klingonen schon mal, Nono Nono Nono aber sprich und schreib ihn RICHTIG Motz

@Rana
Nee machen wir erstmal Fantasy, ich kann ja mal schauen ob ich noch die alten Unterlagen für die SciFi-Klassiker Wahl hab.

Also es gab jetzt an ein paar Filmen Kritik:
Highlander
Edward mit den Scherenhänden

Also ich kann die Filme keinem anderen Genre zuordnen (SciFi, Horror, ...), gibt es da von dir Vorschläge Keltoi?
Aus dem Grund würde ich auch Alien, StarWars, Das 5. Element und 12 Monkeys ablehnen, die alle klare Kriterien für einen Science Fiction enthalten...

Ich hab auch noch mal über die Fantasy Serien nachgedacht und mir ist ausser Robin Hood keine mehr eingefallen, die es in meinen Augen Wert wäre in eine solche Liste aufgenommen zu werden. Obwohl ich Twin Peaks eher als Fantasy oder Mystery sehe und weniger als Krimi....

Qapla'
Qorat

_________________
" Sie lachten über Newton, sie lachten über Einstein, aber sie lachten auch über Bozo den Clown"Carl Sagan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Qorat,

also Highlander lass ich mir ja noch angehen... Aber Edward? Könnte theoretisch auch Sci-Fi sein. Wer weiß, ob es nicht irgendwann mal möglich sein wird, einen Menschen zu basteln... Und die Cyber-Implantate (Auch wenn diese bei Edward noch etwas archaisch anmuten) werden kommen - wir sind schon auf dem besten Wege dahin.

Also damit ein Film Fantasy-Kriterien erfüllt, sollte zumindest "Magie" im weitesten Sinne darin vorkommen - und zwar Magie die das Potential dessen, was wir praktizieren weit übersteigt, also über die Möglichkeit "Zufälle" wahrscheinlicher werden zu lassen, deutlich hinaus geht.
Am allerliebsten ist es mir, wenn dann noch nicht-menschliche aber mehr oder weniger humanoide, die im Regelfall dann keine Aliens sind, (also z.B. Feen, Elfen, Gnome, Wichtel,...) mitspielen, denn dann ist die Sache eh klar.
Oder ich sag mal: Die Filmwelt sollte sich höchstens zu einem gewissen Prozentsatz mit unserer heutigen "Realwelt" decken... Zum Fantasy gehört ein gewisser, meist mittelalterlich angehauchter, Flair. Dieser Flair ist mir persönlich wichtig, und er mag im - was weiß ich - Berlin des 21. Jahrhunderts nicht wirklich aufkommen...

Bussi
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Qorat,

klar, wenn wir jetzt erstmal nur Fantasy wählen hast Du natürlich recht!
Ich war der Meinung, wir bewerten bereits beides...!!!

Dann muß aus meiner Hitliste für die Filme natürlich Mad Max raus!
Stattdessen nehm ich die Harry-Potter-Reihe!
Und bei den Serien geb ich Dir auch recht: da fällt mir dann auch nur die Robin-Hood-Serie ein...! Nixweiß

Und, Keltoi, zu Deiner Bemerkung zu Edward: Du bist mit Deinen Ausführungen nicht zufälligerweise in Gedanken schon wieder in unserem nächsten Cyberpunk-Meeting??? Mr. Green :D Hops Kicher Schmunzel Lach Lachmichwech


Liebste Grüße,

Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Öööhhmmm... Naja, auch... Aber ich mein, es geht ja tatsächlich die Tendenz dahin... Also was ist Edward nun: Sci-Fi oder Fantasy?
_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Edward m.d.S. ist ganz klar SF, da dessen körperliche Änderung eine rein technologische Änderung (Cyberimplantat) ist, die nix mit Magie oder Phantasy zu tun haben, meiner Meinung nach.
Würde es Edward mit den Krabbenscheren lauten, dann könnte ich mich schon eher damit anfreunen, wenn der Gute mit angezauberten Grabben"kneifer" durch die Gegend läuft. ;)


LG ~Shar~

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, so ziemlich den selben Gedankengang hatte ich auch, dachte dabei aber eher an Tigerpranken... Aber ich glaube, selbst da würde ich noch zurückschrecken, den Film als Fantasy anzusehen... Ich finde, rein vom Gefühl her, ein Film muss mehr als nur EIN fantasy-spezifisches Detail aufweisen, um bei mir als Fantasy-Film durchzugehen.

Bussi vom Korinthenkacker
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
qorat
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Nittendorf

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. bis jetzt sind folgende im Rennen:

Legende
Willow
Highlander (Teil 1)
Das letzte Einhorn
Herr der Ringe - Trilogie
Harry Potter - Reihe
Pans Labyrinth
Das Labyrinth
Die unendliche Geschichte (Teil1)
Prinzessin Fantaghiro - Reihe
Hook
Der Hexenclub

Ich würde dann für Ed noch Die Chroniken von Narnia ins rennen werfen.
wie siehts mit Drakula und Frankenstein aus? Sind die Fantasy genug oder doch eher anderes Genre?

Qapla'
Qorat

_________________
" Sie lachten über Newton, sie lachten über Einstein, aber sie lachten auch über Bozo den Clown"Carl Sagan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi qorat,

sorry, ist nicht mit Absicht geschehen...

Cu Tahira

PS: mist, ich hab nur noch das vulk. Wörterbuch auf dem PC...

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Edward mit den Krabbenscheren...

Lachmichwech Lachmichwech Lachmichwech Lachmichwech Lachmichwech Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl

Shar, das ist wirklich zu köstlich... - geeenial!!!! *tränenausdenaugenwisch*



Liebste Grüße,

Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qorat
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Nittendorf

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

@crescent_Tahira

Guckst du hier:
http://www.khemorex-klinzhai.de/Hol/muhaqwi_interface.html

Qapla'
Qorat

_________________
" Sie lachten über Newton, sie lachten über Einstein, aber sie lachten auch über Bozo den Clown"Carl Sagan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper*

Wie hieß den die Serie mit diesem Löwenmeschen der im Untergrund von New-York lebte???? MMh???


*seufzt*

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de