Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Der Hexenwetterbericht Sommer 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 18:41    Titel: Der Hexenwetterbericht Sommer 2008 Antworten mit Zitat

Noch kurze Zeit und die Sonne steht um 01.59 Uhr im höchsten Punkt und erinnert uns daran das wir selbst in der Hochzeit unserer Lebens unsere körperliche Endlichkeikeit im Kreislauf des Seins nicht vergessen sollten.
Auch hier möchte ich wieder eine Zeile frei aus Claus Ludwig Laue`s "Das Abschiedslied" einfügen.

"Nehmt Abschied Brüder, schließt den Kreis, das Leben ist ein Spiel, nur wer es recht zu leben weiß, gelangt ans große Ziel"


Somit möchte ich fast schon traditionsgemäß unseren Hexenwetterbericht für die kommende Sommerzeit eröffnen, für Euch und für mich hoffen das noch viele Sonnenwenden uns in diesem Leben beschieden sein werden und wir in unseren Nachfahren uns über die Zeit erheben werden.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello Luxhello
Besser hätte man es nicht sagen können! Dankeschön, lieber Per, für diese wunderbaren Zeilen!

Liebe Grüße
Keltoi aus dem sonnig-warmen München

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Guten Abend aus L.E. der Stadt mit dem größten Kopfbahnhof Europas, des größten unbebauten Platzes innerhalb des Ringes einer deutschen Großstadt, dem zweit längsten Wohnhaus Europas(350m), des mit dem Völkerschlachtdenkmales größten Nationaldenkmals auf deutschem Boden und dem einzig wahren und verrücktesten Per Somnium


Danke liebe Keltoi für Deine lieben Worte.
In LE war heute fast Sonne pur, z.Z. sind es noch 23.1°C und das fast Sonne pur heißt es gab einen kurzen Regen ... aber zum Glück erst nach dem Aufstiegsjubel für unseren und den wohl mittlerweile verücktesten und einzigartigsten Fußballvereins ... nicht nur in Deutschland.
Wir haben ja noch einige Tage ( bis so mitte nächster Woche) Urlaub und hoffen das daß Wetter weiter mitspielt.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allura
Adept


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 387
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

heute ist es drückend warm, die sonne scheint hin und wieder, aber der Himmel weint bisher noch nicht......26 Grad! Staun
_________________
Alles, was du dir im Geist vorstellst,
wird Wirklichkeit,
wenn du nicht aus dem Licht des Herzens heraustrittst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Per!!!

Heute 20°C grau und nieselig...lach Toller Sommer

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war es knackeheiß. Zwischenzeitlich zog am frühen Nachmittag ein Gewitter auf, es hat geregnet dass das Wasser die Straße in einen reißenden Strom verwandelt hat... Dann hat es ziemlich dicke Hagelkörner vom Himmel geschmissen, die aber fast sofort weggetaut sind. Und am Ende... Ja, am Ende war es dampfig, dann sonnig und heißer als vorher...

Liebe Grüße
Keltoi

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Feuernebel
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 222
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Landshut war es so ähnlich wie bei Keltoi in München - nur ohne Gewitter, auch wenn es des Öfteren so ausgesehen hat. Kanonenheiß, extrem drückend und schwül, nach Regen hats auch gerochen und das Atmen fiel einem streckenweise etwas schwer, aber gegen Abend wurde alles etwas leichter, auch die Wolken haben sich verzogen.
_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (F. Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne!

27°C ein wunderschöner Tag!!!


_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allura
Adept


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 387
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja so drückend....und 5 Tropfen Wasser haben wir abbekommen.....meine Blumen sind sooo durstig, hoffentlich kommt da noch was!
_________________
Alles, was du dir im Geist vorstellst,
wird Wirklichkeit,
wenn du nicht aus dem Licht des Herzens heraustrittst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Guten Abend aus L.E. der Stadt mit dem größten Kopfbahnhof Europas, des größten unbebauten Platzes innerhalb des Ringes einer deutschen Großstadt, dem zweit längsten Wohnhaus Europas(350m), des mit dem Völkerschlachtdenkmales größten Nationaldenkmals auf deutschem Boden und dem einzig wahren und verrücktesten Per Somnium

Nach einem heißen, sonnigen und doch windigem (Urlaubs-) Tag haben wir jetzt noch 19.1C° und nahe am Nordhimmel ist es noch immer hell ... wie ich schon mal schrieb ...ein hauch der Petersburger weißen Nächte.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Helligkeit ist genial.

Heute 16°C und es schüttet wie aus Kübeln

Na ja die Natur wird aufatmen.


_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Guten Abend aus L.E. der Stadt mit dem größten Kopfbahnhof Europas, des größten unbebauten Platzes innerhalb des Ringes einer deutschen Großstadt, dem zweit längsten Wohnhaus Europas(350m), des mit dem Völkerschlachtdenkmales größten Nationaldenkmals auf deutschem Boden und dem einzig wahren und verrücktesten Per Somnium


25.3°C ... blauer Himmel ... gelbe Sonne was will das Herz mehr

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allura
Adept


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 387
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

24 Grad, mal hier und da bedeckt, die Sonne kämpft um ihren Platz und gewinnt hin und wieder auch :) alles in allem - recht angenehm!
_________________
Alles, was du dir im Geist vorstellst,
wird Wirklichkeit,
wenn du nicht aus dem Licht des Herzens heraustrittst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Guten Tag aus L.E. der Stadt mit dem größten Kopfbahnhof Europas, des größten unbebauten Platzes innerhalb des Ringes einer deutschen Großstadt, dem zweit längsten Wohnhaus Europas(350m), des mit dem Völkerschlachtdenkmales größten Nationaldenkmals auf deutschem Boden und dem einzig wahren und verrücktesten Per Somnium


Unser Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, "Persomline" muss morgen Mittag wieder in die Praxis ... zwar bis mitte nächster Woche noch ohne Chefin ... aber naja ... dieser letzte Tag lässt uns nicht aus dem Haus ... über DREISIG°C ... da lass ich sogar meinen Sport sausen.
Der Himmel ist blau und die Vögel suchen Wasser ... unsere Nachbarin hat ne Schale mit Wasser auf dem Balkon und ich werde unten auf dem Beet vorm Haus auch was aufstellen.

PS: 19.07 Uhr ... jetzt 32°C die spinnen doch

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vor knapp 2 Stunden so gegen 18 Uhr brach nach einem extrem schwülen Tag wieder mit Temperaturen weit über 30 Grad ein krasses Gewitter mit Hagel und heftigstem Regen los... es regnet immernoch bei aktuellen 21,1 Grad!

Huhuwinke ,

Rana, die bei der düsteren Stimmung kurz vor Licht-anknipsen ist! Staun

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de