Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Der Schwarm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 19:26    Titel: Der Schwarm Antworten mit Zitat

von Frank Schätzing ist ein hervorragendes Buch, was Wissen (Meeresbiologie), Recherche und SPANNUNG angeht.

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe - was mir seit Jahren nicht mehr passiert ist - bis in das Morgengrauen gelesen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462033743/interactive01317-21

Hat noch jemand das Buch gelesen?

kenavo Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachteule
Adept


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich :-)
Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich war auch total fasziniert. Das Thema fand ich einfach klasse, auch von der Art her wie sich die Natur so aggressiv wehrt.
Ich fand nur das Ende bzw. die Erklärung nicht so ganz nach meinem Geschmack. Wie sag ich das ohne zu spoilern? :umm:

Es wäre mir lieber gewesen, es wäre dabei geblieben, daß es einfach die ganzen Tiere sind, die da verrückt spielen, und eben nicht das, was es dann letztendlich wirklich ist... Das mit den Tieren wäre realer gewesen - ich konnte mir echt vorstellen, wie die Menschen am Strand liegen und dann kommt die Krabbeninvasion :-)
Das andre ist mir zu weit hergeholt, und dadurch, dass es für mich ziemlich SF-mäßig ist, schwächt es die Botschaft wieder ab, das fand ich bissl schade - aber generell ist es ein klasse Buch - ich konnt auch nicht aufhören zu lesen :-)

LG,
Nachteule

_________________
Die große Freiheit liegt in den vielen alltäglichen Freiheiten versteckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nachteule,

ich bin ein Meeresfreak und ein SF-Freak..deswegn hat mir auch das Ende gefallen :) Aber du hast recht es ist schon abgefahren!

Aber summa summarum ein sehr guter Schmöker

kenavo Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuernebel
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 222
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist allerdings wahr... ein geniales Buch. Und so informativ, man wird wahnsinnig schlau beim Lesen. Ich lese es momentan zum zweiten Mal und kann es wieder nicht aus der Hand legen...
_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (F. Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feuernebel, hattest du auch das Gefühl, nachdem du das Buch gelesen hattest bereits Hobby-Meeresbiologe zu sein?


Desletzt kam ím TV eine Sendung üner die Kanarische Inseln.....sind ja Vulkane die aus dem Meeregrung mit Schlote emporsteigen...da hätte ich mitdiskutieren können.

Kenavo Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuernebel
Adept


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 222
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Azénor
Oh ja, dieses Gefühl hatte ich in der Tat... ;-)

_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (F. Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de