Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Der Mann der Bäume pflanzte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 18:38    Titel: Der Mann der Bäume pflanzte Antworten mit Zitat

Endlich habe ich dieses Wunderwerk gefunden, frz. zwar mit deutschen Untertiteln ( also sicher etwas besonderes für Azenor).
Leider hat das Fernsehen heute kaum noch Platz für solche anspruchsvollen Kunstwerke ... es lohnt sich vor allem für unsere Baumfreunde hier mal rein zu schauen und zu genießen ... und um nachzudenken.

http://dotsub.com/view/2d7b8a37-4f64-4241-8019-642e965d124f

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir nach meinem Eintrag den Film soeben wieder angeschaut und ich kann sagen ich bin noch ergriffener als vor vielen Jahren wo ich ihn einmal im TV sah.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal noch ein ergänzender Link

http://www.horstweyrich.de/luw/baumpfl.htm

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Idee

ich hätte heulen könne!!!!!> Welch ein toller Beitrag, werden ihn meinen französischen Freunden senden!!!!

Merci, Per!!!

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Azenor:


Merci, Per!!!



pas de quoi :]

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten das in der Schule und ich habe es die ganzen Jahre einfach vergessen....Ich glaube es nicht! Staun
_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so das ich diesen Film vor vielen Jahren ... (zwischen 20 und 24) mal im damaligen Westfernsehen .... Hessen III ... sah und mir immer wünschte ihn nochmal zu sehen und aufzunehmen.
Leider ist in der heutigen Zeit für sowas kaum Platz im TV und ich bin vor meinem PC herum gesprungen als ich den Link ergooglte und wenigstens so zu diesem Genuss kam.
Aber ... ich werde auf jeden Fall div. Öffentlich Rechtliche Programme mal wieder anschreiben und einfach mal nachfragen .. beginnend beim HR Fernsehen, den heute mit der Digitalisierung müsste es doch möglich sein das dieser Film seinen Platz findet und warum eigentlich nicht auch im KiKa? ... einen besseren Film für Kinder kann ich mir gar nicht vorstellen ... es muss doch nicht immer was vor die Mütze geben und knallen oder plautzen ... dieser Film kann fürs Leben prägen ... denke ich mal.
Falls ich eine positive Rückmeldung erhalte ... gebe ich Bescheid

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr gute Idee, Per

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :]

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de