Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Bedienungsanleitung für eine Kochplatte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Fun-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 16:58    Titel: Bedienungsanleitung für eine Kochplatte Antworten mit Zitat

Huhu Ihr Lieben,


meine Kollegin und ich haben uns neulich für die Praxis eine Kochplatte gekauft... Die Bedienungsanleitung ist sowas von klasse! Lachmichwech Ich muss Euch einfach ein paar Absätze daraus vorlesen. Manche Punkte hab ich dann auch erst verstanden, als ich die englische Version gelesen habe, die aber offensichtlich auch nicht das Original ist...

Wo das Copyright liegt, weiß ich nicht, Quelle ist jedenfalls die Bedienungsanleitung der Kochplatte "F-008"


5. Wenn Sie bemerken, dass es einen Knall auf der Hörplatte gibt, lassen Sie die Stromversorgung ausschalten Hier hatte ich eigentlich gedacht, dass man das Gerät ausschalten soll, wenn man einen lauten Knall hört... Gemeint war aber: "If you observe that there is a crack on the heating plate, the power supply should be switched off immediately" Also ausschalten, wenn ein Sprung in der Platte ist!
8. Kochengerät, egal ob wie es groß ist, muss über der Wärmeplatte oder in den eingemischten geschlossenen Flächenraum geplant werden.
(Cooking utensils, regardless of the size, should not be projected beyond the hot plate or intruded into close area) ?äh? versteh ich leider immer noch nicht...

11. Bitte lassen Sie das Gerät nicht außer Betrieb sein wenn der Öl warm sein wird

(Do not leave the appiance unattended when oil is to be heated) Ahaaaa! Nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, wenn Öl erhitzt wird!

13. Vor dem Abholen der Reinigung oder vor der Wartung, lassen Sie das Gerät beim Wegnehmen des Steckers vor der Hauptstromleitung ausschalten (ok, da versteht man wenigstens, was die von einem wollen)

15. Wenn die Schnur gefährlich ist und Ersatz braucht, muss sie bei der Angentur des Wartungsdienstes ersetzt werden oder einfach die Techniker qualifizieren, um die Gefahr zu vermeiden (Wie kann ein Kabel den Techniker qualifizieren? Kann das Kabel einen auch zu anderen Dingen qualifizieren? Dann brauch ich das auch!)

Im Kapitel "Temperatur beim Kochen" steht noch:

4. Das Anzeigerlicht vorner des Geräts soll ausgeschaltet werden wenn die Wärmeplatte die ausgewählte Temperatur erreicht, (soweit so gut, das hab ich verstanden) und die Prozesse der Erwärmung und Stoppen werden wiederverwerten, die Temperatur beizubehalten.

Klarheit für den zweiten Teil schafft dann die englische Übersetzung
: ...and the procedure of the heating and stopping will recycle to maintain the temperature. - Ach soooo - Hitzezufuhr und Heizpausen wechseln sich ab, um die Temperatur konstant zu halten, sagt das doch gleich!

6. Manche Forderungen des Kochengeräts: 1) Für die wirksame Anwendung soll das Gerät mit dem festen Fundament verbunden sein und so glatt wie möglich...

Some requirements of the Cooking utensils: 1) For the most efficient use, the cooking utensil should be with solid base and as even als possible.
Idealerweise sollte also das Kochgerät einen stabilen Boden haben, der so glatt wie möglich sein soll!

Wie gut, wenn man Fremdsprachen beherrscht, für den Fall, dass man seine Muttersprache plötzlich nicht mehr versteht Mr. Green
Na, wir haben jedenfalls herzlich gelacht!

Liebe Grüße
Kelti

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Traenenlach Traenenlach Traenenlach
Kulleraugen Kulleraugen Kulleraugen
Lachmichwech Lachmichwech Lachmichwech

Lachend aus laut
(lol)

Mr. Green Rana Mr. Green

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mondieu


:)

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Fun-Ecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de