Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Der Hexenwetterbericht Winter 2009/10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 18:19    Titel: Der Hexenwetterbericht Winter 2009/10 Antworten mit Zitat

Tja Ende mit der Nullerrei und mit Schwung und Elan ins zweite Jahrzehnt dieses Jahrtausends, doch wo ist eigentlich die Zeit seid der Jahrtausendwende hin? ... was sind 10 Jahre? Schall und Rauch!, nicht weit entfernt von 10x10 Jahren und selbst dies ist nur ein Wimpernschlag in der Geschichte und vor den 10x10 Jahren gab es noch nicht einmal Radio ... meine Großeltern (1900 u. 1903) erlebten als Kinder wie sie elektrisches Licht bekamen, dann erst mal einen Großen Weltkrieg mit verdammt viel Hunger .... dann ein Radio und wieder einen verdammten Krieg mit Hunger und Frost danach und dann irgendwann einen Fernseher den auch schon der Per erlebte und heute sitzt der Per hier und schreibt im Internet wobei er vor 20 Jahren noch nicht einmal auf ein Telefon zu hoffen wagte.
Tja so vergeht die Zeit und nun hofft Per das er diesen Winter gut übersteht und die Doktoren nicht zu viel wegschnippeln, den ich möchte noch erleben wen der erste Mensch seinen Fuß auf den Boden des Mars setzt und vielleicht hören und erfahren das es dort irgendein ein Leben gibt, eine Mikrobe irgendeinen Pilz oder sonst was und das die Menschen auf der Erde dann vielleicht endlich erwachen und gemeinsam daran gehen das Universum zu erforschen, zu sehen ob es dort Leben, Götter und nur den Durst nach Wissen gibt ... in diesem Sinne eröffne ich den Neuen Hexenwetterbericht.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

0,5°C, Wind, doch noch klarer Himmel, Regen ist angekündigt, es kann also glatt werden ... mein schlimmer Sturz liegt ja morgen eine Woche zurück ... nee nee Leute ja nicht auf ein neues ;)
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

4°C teilweise sonnig:-)
_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Wolke am Himmel, Bodenfrost ... hier oben aber gut 1°C .. ein wirklich schöner Tag
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1176
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Schmuddelwetter heute hier im Süden... Sturmwetter
Wenigstens hat's seit 2 Stunden mit dem Regnen aufgehört...
Bei aktuellen 7,1 Grad.


Euch allen ein gesundes neues Jahr 2010 (v.a. Dir, Per, denn DU kannst es ganz besonders gut gebrauchen!!!)
Party trinken feiern Tanz
und zu guter letzt
Gruppenkuscheln


Eure Mr. Green Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Sylvester habe ich mir anders vorgestellt ... heute Regen 0,8°C das könnte also noch glatt werden ... NICHT in die diesem Sinne, einen guten Rutsch Euch allen
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Per, was für wunderbare einleitende Worte! Ich bin gestern auch irgendwie ganz sentimental geworden. Gerade die neuen Zehner sind ja wirklich was Besonderes... An denen sieht man, wie relativ die Zeit doch ist. 1980 war ich grade zweieinhalb, das hab ich nicht wirklich realisiert. 1990 bin ich an Sylvester mit meiner Ma auf einer Party gewesen und fand es total spannend, dass ein NEUES JAHRZEHNT anbricht. Gerade, weil dieses Jahrzehnt ja so ziemlich mein gesamtes bewusstes Erleben umspannt hatte und mein Leben kam mir zu dem Zeitpunkt schon enorm lang vor :gg:
2000 war wohl für alle etwas Besonderes - wurde ja in den Medien auch ziemlich hochgejubelt... Da war es wieder so, dass im vergangenen Jahrzehnt unglaublich viel passiert war. Dennoch war auch so ein Gefühl dabei von: "Huch, die Zeit ist diesmal aber flott vergangen" Und jetzt haben wir plötzlich 2010 - die Zeitspanne, die mir damals, 1990 wie ein ganzes Leben vorkam, ist nun nur mehr ein Drittel meines bisherigen Lebens, und das fühlt sich an, wie ein Augenaufschlag. Erst, wenn man ganz bewusst auf die Ereignisse des letzten Jahrzehnts schaut, sieht man, dass da eben doch eine ganze Menge Leben drin Platz hat... Aber wenn das in dem Tempo weiter geht, dann bin ich übermorgen 80 Staun

Aber nun zum Wetter: grau, trocken, mild... Also eher herbstlich... Mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles neues Jahr(zehnt), besonders Gesundheit, Glück und Zufriedenheit mögen Euch stets treu zur Seite stehen!

Dickes Bussi
Keltoi

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu

Wir waren Silvester in Berlin:-) War super am Brandeburger Tor!!! Es hat die ganzen Tage fast ununterbrochen geschneit bei -1C°

Ich wünsche Euch allen Alles Gute für das Kommende jahr (mal zu Per rüberschiel, gell?)

Knu-utsch stets Euere Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

MINUS 6°C!!!!!!!!!!!!!!!! Evil

Ka-aaaaalllllllllllllt

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

immer noch minus 6°C!!!


_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag Abend hatten wir Eisregen... Als wir aus dem Supermarkt kamen, war plötzlich eine feine Eisschicht auf dem Auto Staun
Ich geh heute sicherheitshalber ein paar Minuten eher raus, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt ins Auto rein komme und wie die Scheibe aussieht...
Wenn es auch nur ansatzweise ähnlich aussieht, wie die Autos, die hier unten vor meinem Fenster parken, dann brauch ich zum Kratzen mindestens eine Viertelstunde...

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind es -2C° und alles ist sehr vereist!

Es soll diese Woche auch noch kälter werden!

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1176
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bilderbuchtechnische Winterlandschaft hier im schönen Minga - lediglich die Sonne könnte mal rausschauen! Momentan haben wir meist eine Temperaturspanne zwischen 0 und -5 Grad.

Huhuwinke ,

Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, vom Krankenhausfenster aus sah der Winter schön aus, draußen ist er einfach nur Chaos pur, wie immer in Leipzig Hmpf
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist es grau bei -2°C gääääääääähn so langsam wird es ganz schön langweilig!

Evil

hab schon 14 Tage keine Sonne mehr gesehen!

NÄRF!

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de