Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Unvorstellbares Unwetter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 17:57    Titel: Unvorstellbares Unwetter Antworten mit Zitat

Wie ich gestern schrieb kamen wir in ein Unwetter am Vorharz, aber ich wusste vielleicht noch gar nicht was ich schrieb und kannte die Nachrichtenlage noch nicht.
Zur gleichen Zeit wie wir im Starkregen fuhren wurden im Raum Dresden/Großenhain durch einen Tornado ... Großenhain selbst schwerst geschädigt und umliegende Dörfer zu fast 100% zerstört.
Auch in Teilen Brandenburgs muss es ähnlich aussehen, Bilder wie sie wirklich sonst nur aus Kriegsgebieten zu sehen sind, 90 Meter hoher Schornstein brach in sich zusammen, Schiefersteine wurden wie Äxte in Hauswände geschleudert, Dachpfannen blieben in Hausgiebel stecken, Bäume und und Hochspannungsleitungen wurden einfach umgedreht und herausgerissen.
Hunderte ja sicher Tausende haben kein Dach mehr über dem Kopf, kein Strom, kein Essen und werden nur durch das THW und DRK versorgt.
Aber es gibt auch Wunder oder wahre Baumeister, ein Storchennest mitten in de Schneise der unvorstellbaren Verwüstungen ist auf seinem Platz hochoben auf einem Mast geblieben ... wenn es nicht verwegen ist sage ich es geschehen Zeichen und Wunder.
Leider gibt es auch Tote zu beklagen, ein Kind wurde in einem Auto erschlagen, viele Verletzte liegen in Krankenhäusern, aber wenn man die Bilder sieht ... es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
Selbst in so einem Bau wie wir in Etage 6 wohnen, wurden die Beton Elemente des Daches gebrochen, darf ich PerSomline gar nicht zeigen, sie hat ohne Angst vor Unwettern und Hochwasser .. wo ich schon wieder an Warschau und Schlesien denken muss.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1507040/Tornados-in-Ostdeutschland.html

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du Sch.... das seh ich ja jetzt erst! Schlimm!
Ich hab ja keinen Fernseher und krieg somit vieles einfach nicht mit...

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal noch ein paar schlimme Eindrücke

http://www.youtube.com/watch?v=UmYwKrVh7_g&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=MZGjjcW-qUk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uN0YxSq9UWA&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=GzxCQGRBjaw&feature=related

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weia, das ist ja wie in Amerika! Ich hoffe, bei Euch daheim ist alles heil geblieben!

Bussi
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Leipzig war nur ein heftiges Gewitter, wir selbst waren ja gerade auf der Autobahn (A 38) und kamen bei Leinefelde/Worbis ins Unwetter, war zwar kein Vergleich zum Tornado aber war auch heftig.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de