Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Sommer 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH REGEN !!!
Nachdem Thor gestern Nacht die Böcke angespannt hat und rings um unsere Insel Gewitter tobten, löste sich der Druck und die Spannung, die seit Wochen aufgebaut waren, in einem wunderbarem Landregen ,der bis jetzt anhält und in einen leichten Regen übergegangen ist. Ich habe das Gefühl, die Natur mit alle Wesen .atmet auf.
Sicher ,es soll wieder heiß werden aber so ist es dann auch wieder ertragbar für Alles was Ist.
Vielleicht lag es ja daran, daß der Hammerschwinger am Samstag namentlich eingeladen wurde, an einer Eheleite teilzunehmen und die Anwesenden zu segnen.. ;) Wir wissen ja alle,daß sich der Rotbart solche Gelegenheiten nicht entgehen lässt und dann auch mal überschwänglich sein kann. Es sei ihm gedankt!

_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch hier, endlich Regen - das Gras war nach der Hitzewelle richtig gehend verbrannt. Vorgestern Abend fing der Sturm an, da haben wir alle Fenster weit aufgerissen und den Wind willkommen geheißen. Gestern war ich im Regen draußen. Viele Leute haben sich irgendwo untergestellt. Als ich dann zum Einkaufen bin, sah ich Menschen, die versucht haben, möglichst schnell und trocken irgendwo hin zu kommen. Eine ganze Menschentraube beim Rewe stand im Eingangsbereich und rannte los, als die nahegelegene Fußgängerampel auf grün schaltete, wie der Startschuss zu einem Wettrennen...
Ich bin dann gaaaanz gemütlich auf dem Fahrrad vorbei gefahren, habe das Fahrrad mit Ruhe abgestellt und bin dann mit fettem Grinsen im Gesicht zum Rewe geschlendert... Ich habe jeden einzelnen Tropfen genossen!

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Keltoi:
Ja, auch hier, endlich Regen - das Gras war nach der Hitzewelle richtig gehend verbrannt. Vorgestern Abend fing der Sturm an, da haben wir alle Fenster weit aufgerissen und den Wind willkommen geheißen. Gestern war ich im Regen draußen. Viele Leute haben sich irgendwo untergestellt. Als ich dann zum Einkaufen bin, sah ich Menschen, die versucht haben, möglichst schnell und trocken irgendwo hin zu kommen. Eine ganze Menschentraube beim Rewe stand im Eingangsbereich und rannte los, als die nahegelegene Fußgängerampel auf grün schaltete, wie der Startschuss zu einem Wettrennen...
Ich bin dann gaaaanz gemütlich auf dem Fahrrad vorbei gefahren, habe das Fahrrad mit Ruhe abgestellt und bin dann mit fettem Grinsen im Gesicht zum Rewe geschlendert... Ich habe jeden einzelnen Tropfen genossen!


Tja Keltoi wie sie lebt ;) ... und ja wenn ausgedürrte Landschaften - manchmal auch Seelen - das lang ersehnte Lebenselixier in dieser oder jener Form aufsaugen oder jeden Tropfen sehnsüchtig über die Haut tief in unsere Welt gleiten lassen um zu spüren das man noch lebt.
So ein Nass kann für die Landschaft wie für uns ein erster Schluck durch eine trockene Kehle sein, so ein Gewitter mit Blitz und Donner erleichternd und befreiend wie die "Explosion" wenn zwei eng beieinander sind ;) um danach auseinander zu fallen um sich neu zu finden ... ja so kanns mit dem Wetter wie mit der Liebe sein .... hoffentlich passt dieser Vergleich überhaupt ins Wetterarchiv .... aber mir wars eben mal so ;)
Ach ja und zum Wetter und dem Regen, der liegt hinter uns, es wurde kühl ... wenn man 25°C nach 38°C kühl nennen darf.
Nun ziehen die Wolken ab und das Thermometer steigt langsam wieder an, oder steigt das Fieber dieser Welt? Hmpf ?

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hach Per, Du bist und bleibst ein Poet knuddel
Ja, am Dienstag war es auch hier leicht bewölkt, aber doch sonnig. Es war nicht heiß, aber auch nicht wirklich kühl. Seit gestern klettern die Temperaturen wieder und heute, naja, heute ist Lughnadsadh, da darf die Sonne vom Himmel brennen. Ist es doch das Schnitterfest, einer der heißesten Tage im Jahr.

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach leichter Erholung der Temperatur, steigt das Thermometer wieder und steht schon wieder auf 30°C innen und 27°C im Zimmer Evil ... wenn im Schlafzimmer am morgen ohne "nächtliche Betriebsaktivitäten" :D schon mal 30°C auflaufen weiß man wie man da schläft Evil ... ist eben der Nachteil von Etage 6 Staun
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Im Büro jetzt schon 27,4°C

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!! Geniest es! Es soll das wärmste werden!

Cooldance

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Azenor ... mein Thermometer zeigt gerade 36°C, ich dachte erst OK OK das haut bestimmt wieder mal nicht hin, aber der Wetterdienst für Leipzig meldete um 18.00 Uhr 35°C am Stadtrand ... also stimmt das doch.
Ich komme gerade von "unterwegens" und hatte das Gefühl durch warme Hühnerbrühe zu fahren (Rad).
Lieb Schwiegermamma darf vom Arzt aus bei der Hitze nicht mehr raus, muss also nun deren Wege mitmachen Hmpf
Ach ja Dir natürlich auch ein schönes Wochenende ... und immer kühlen Kopf bewahren

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

:-/ Meine Mama darf von Arztwegen zur Zeit auch nicht raus und ich mache auch die ganzen Wege....aber egal.

Im Büro jetzt schon 27°C

Cool

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem es heute richtig schwül-warm war ,gewittert es jetzt. Das ist gut. Brauche ich morgen nix gießen...
Jemand Interesse an grünen Bohnen? Seit Nerthus ihre heimstatt heir gefunden hat, brauche ich mir um den "grünen Daumen" keine Sorgen mehr machen...

_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man heute den Wetterbericht verfolgt erinnert es eher wohl an Berichte zur Frontlage eines Krieges, dort ein Einbruch an der Front, dort ein Angriff mit Zerstörung auf eine Stadt, Zerstörungen, Opfer etc.
Auch gestern hat es hier in Sachsen wieder große Schäden durch Sturm, Hagel und Blitzeinschläge gegeben.
Heute verlief es bis jetzt hier ruhig und die 23°C fühlen sich direkt angenehm an.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

immer diese Extreme Sturmwetter Cooldance Shocked Kulleraugen
_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat es seit gestern endlich abgekühlt. Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ich kam klitschnass nach Hause und habe es im Grunde zwar genossen, endlich mal wieder zu frieren, aber ich war dann auch froh, im Trockenen zu sein. Fahrrad fahren bei starkem Regen, nur mit dünnem T-Shirt und komplett durchnässt macht mir nur auf kurzen Strecken Spaß. Wenns mal länger wird als 10 Minuten, ist es irgendwann nur noch blöd. (Außerdem wäre eine Brille mit Scheibenwischern gut gewesen)

Aber dafür habe ich letzte Nacht endlich mal wieder so richtig gut geschlafen :)

Heute ist der Himmel blau mit einzelnen Wolken und die Temperaturen sind angenehm.

Viele Grüße
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

23°C und sehr kühler Wind! Staun
_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

.. jo auch hier 23°C und ein sehr unangenehmer Wind aus Ost
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen 7 Uhr, 6 °C

O-HAAAAAAAAa Steuermann

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de