Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Sommer 2014
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 10:21    Titel: Hexenwetterbericht Sommer 2014 Antworten mit Zitat

Auch wenn es hier nun ein "wenig weniger Nutzer" gibt als noch vor einigen Jahren, möchte ich trotzdem das Wetterarchiv fortführen, den selbst wenn es auf der Erde keine Menschen mehr geben sollte, würde es das Wetter ja weiter geben! Mr. Green
Ja und das Sommerwetter für 2014 beginnt so wie die Weltlage ist, Wolken und Unwetter fast Allerorts und das Wetter scheint ein Spiegelbild dieser kriegerischen Tage in vielen Teilen der Welt zu sein ... will uns da eventuell "jemand" warnen? Hmpf

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint als wir vom Hochsommer gleich in den Herbst zurückgefallen sind, um die 17°C, Wolken, Wind ... wir sagen hier zu "ungemiedlich" :-(
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 22.06.2014, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Per, wenn wir Dich nicht hätten knuddel
Hier war es zwischenzeitlich mal einen halben Tag regnerisch und gestern bewölkt bis sonnig. Der Wind war recht frisch, aber die Sonne hat so viel Kraft, dass es nicht wirklich kalt war.
Heute sieht es bisher gut aus, der Himmel ist blau und ich denke, im Großen und Ganzen ist der Sommer da... Hoffentlich ;)

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 22.06.2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Sommer ist da.. Obwohl das Wetter nicht ganz so sommerlich ist, wie vor ein paar Tagen ,finde ich es nicht wirklich schlecht. Von gestern zu heute haben wir ja Sonnendwende gefeiert. Obwohl ich ziemlich "durch " war,hab ich es geschafft, bis zum Sonnenaufgang "durchzuhalten" ALs ich vorm zu Bett gehen nochmal Richtng Osten aus dem Fenster sah,zeigte sich schon der junge Moren leuchtend am Horizont. Daneben stand im kräftigen Licht die leuchtende Mondsichel.Ein wunderbares Bild und ein guter Sommeranfang,finde ich.
_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Um die 11°C und leichter Regen ... oh nein mittlerweile heftiger Regen.
Eigentlich fehlt der ja, aber warum gerade heute wo ich ihn gar nicht gebrauchen kann Evil

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan ist es bei uns etwas aprillig: Morgens schön, abends erst dicht bewölkt, dann regen. Morgens Regen, Abends Sonne... In der Sonne ist es sehr warm, wenn der Wind geht, ist es ziemlich kühl. Das waren die letzten beiden Tage. Mal sehen, was heute so passiert...

Liebe Grüße
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in der Schule gelernt, daß der Juni und der Juli die regenreichsten Monate sind. Scheint zu stimmen. Aber irgendwie finde ich das Wetter grad nicht wirklich schlimm. Ein paar Grad mehr könnte es haben, dann würden meine Freilandgutken besser wachsen. Aber der Regen schadet(noch) nicht. Bei uns jedenfalls. Es wächst alles wie doll und verrückt.
_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage mal eher ... Regen fehlt, aber es kommt auf die Dosierung an.
Heute nun über 20°C und immer noch starke Bewölkung.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Gewitternacht... und nun regnet es Bindfäden. Aber es ist warm und meine Gurken und Bohnen im Garten freut das.
_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Leipzig West fing es erst vor einer halben Stunde an zu regnen ,, es wurde aber auch Zeit.
Heute früh meldet der Wetterbericht starken Regen über Leipzig, ich schaue raus und kein Tropfen fällt.
Ich klicke die Webcam am Hauptbahnhof an

http://www.panoramablick.com/deutschland_leipzig_leipzig-hauptbahnhof.htm

und Tatsache schüttete es dort.
Man mag es kaum glauben die wenigen Kilometer und so ein Unterschied.
Die Nacht blitzte es rund um die Stadt, aber wie gesagt es blieb beim "drohen".
Nun endlich regnet es, leider wohl zu Ärger aller Fußballfans die draußen gucken werden ... na da schaun wer mal
Temperatur jetzt 20°C.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

27,6 °C im Büro Cool


_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Azenor, hast Du es gut, nur im Büro ... wir haben im Schlafzimmer (wohin ich jetzt verschwinde) gerade 28,5 °C Devil (ohne "Betriebstemeratur" :D ) ... aber ich hoffe das Lüften senkt den Pegel jetzt etwas ab.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Warm wärmer, am wärmsten. Tropische Temperaturen und Sommergewitter. Den Gurken im Garten gefällt es, mir weniger. Ich hab ne Sommergrippe und die ist bei 30 Grad einfach nur lästig. Aber ,nicht meckern, wir wollten Sommer und wir haben Sommer!
_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Montag (28.7) 19 Uhr (ca.) fing der Starkregen an und überschwemmte unseren Keller (bzw. alle Keller im Haus). Danach wieder viel Sonnenschein am nächsten Tag, was half, den Keller langsam auszupumpen und Temperaturen zum Trocknen zu haben (dafür dann halt beim Arbeiten extrem geschwitzt).

Also, Sommer mit Starkregen....;)

Cu Tahira

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider häuft es sich das pendeln zwischen Hitze und Unwetter.
Hier ging am Nachmittag ebenfalls wieder Starkregen runter, in anderen Stadteilen wohl wieder Wolkenbruch.
Im Moment hat es abgekühlt auf 23°C und es sieht aus als könne es kein Wässerchen trüben.
Gestern Abend und Nacht, ein fast beängstigendes Wetterleuchten rundherum, kein Donner, kein Grollen nur immer aufleuchten.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de