Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Winter 2014/2015
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 14:33    Titel: Hexenwetterbericht Winter 2014/2015 Antworten mit Zitat

, liebe "Wetterfrosch-Gemeinde" Mr. Green !

Da Per (HUHU PER, WO BIST DU DENN? HOFFE, BEI DIR IST ALLES IN ORDNUNG?) den Wetterbericht Winter 2014/15 bisher noch nicht angelegt hat, mach ich das diesmal.

Ja, am 2.Weihnachtsfeiertag kam dann deutschlandweit doch noch das Wintergefühl auf - hier in München mit 3 Tagen viiieeel Schnee am Stück, der gerade wie Schokolade in der Sonne wieder wegschmilzt. Gestern war hier in München ein ordentliches Windchen mit Regen Sturmwetter , heute war das Wetter ruhig, aber bewölkt. Vor ca. 1 Stunde fing es dann wieder zu regnen an (und zwar nicht zu knapp!). Momentan schüttet es nicht mehr ganz so aus Kübeln bei aktuellen 2,7 Grad.

Wünsch Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2015, Gruppenkuscheln ,

Eure Rana

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huuuuraaaaaaaaa hier ist noch jemand
Ja Rana, ich weiß, aber da sich hier laaaange gar nichts rührte :-( , dachte ich ....... , aber wie ich lese sollte ich das denken wohl doch den Pferden etc. :D
Also in Ordnung? ... mmmm, nicht ganz, aber halb.
War Anfang Dez. im Krankenhaus und habe es unabhängig davon böse im Rücken und schlucke nun für Wochen Opiode, ich glaube das machte mich auch ein wenig nachlässig hier im Forum, obwohl ich mich darunter etwas besser fühle.
Aber OK lassen wir das klagen und ich wünsche erst einmal ALLEN die hier noch mitlesen ein gesundes NEUES JAHR.
Das Wetter war hier nach den Feiertagen winterlich und wir hatten sogar Schnee.
Gestern Sonne pur, heute an der Frostgrenze sehr ungemütlich.
Ansonsten hoffe ich das das Forum hier nicht ganz einschläft, wäre doch schade .... gell!
In diesem Sinne, ich hoffe man ließt sich.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:

Also in Ordnung? ... mmmm, nicht ganz, aber halb.
War Anfang Dez. im Krankenhaus und habe es unabhängig davon böse im Rücken und schlucke nun für Wochen Opiode, ich glaube das machte mich auch ein wenig nachlässig hier im Forum, obwohl ich mich darunter etwas besser fühle.


Hajajaj, lieber Per, hab ich's doch geahnt... :-(
Wünsche Dir jedenfalls eine ganz besonders dicke Portion Gesundheit für 2015 und Gute (und hoffentlich auch schnelle) Besserung! Troest


Gestern Abend hat's hier in München bis in die Nacht hinein nochmal ordentlich gestürmt und geregnet, wobei das Thermometer auf knapp 7 Grad angestiegen ist.

Heute ab und zu kaum erwähnenswerte Graupelschäuerchen mit leichten Böen bei aktuell 1,6 Grad.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Euch Allen auch von mir die besten wünsche für das neue Jahr.

Bei uns war das Wetter ähnlich. Solange der Schnee lag,war es wohl auch der wilden Jagt zu rutschig. Jetzt scheint die Sonne und die Geister toben wieder wie wild durch den Äther ;)

_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei um die 2°C hängen wir zwischen den Wetterwelten, s is weder Winter, noch Herbst oder Frühjahr in dem Sinne, die Temperatur ist gefühlt aber kälter als die Gemessene.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gar herrliches Feiertags-Wetterchen haben wir heute im schönen München: Sonne satt (in der es auch schon richtig warm ist ) bei aktuell 3,4 Grad im Schatten Cool .
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jo, die Bayern feiern ja heute :D ... es sei ihnen gegönnt
Auch hier war heute ein sehr schöner Sonnentag und es erinnerte eher den Frühling

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hatten wir die Sonnenwende und ich hab das Gefühl,dafür,daß es später dunkel wird,wire es eben auch später hell.... naja,ist wohl ein astronomisches Problem,hab ich mir sagen lassen.
Momentan ist es trübe..Nachts frostig,tags nieselig. Wäre toll,wenn es wieder Schnee gäbe.Da sieht die Welt so sauber und "andersweltlich "aus.

_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam aber sicher baut sich der angesagte Sturm hier immer mehr auf... Meine armen Bäume Shocked - hoffentlich halten sie auch diesmal dem angesagten Orkan stand... :-( ! Freu mich schon - darf nämlich gleich noch einkaufen Evil ... hoffentlich weht's mich da nicht weg... Schnappdich . Aber immerhin sehr warm ist es bei aktuell 9 Grad.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werdandi
Adept


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 343
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schnee!!!!!!!! Endlich Winter. Seit ein paar Tagen haben wir Puderzuckerholleflockenwelt. Mir gefällt da.Besonders, wenn ich im Warmen sitze und den Flocken zu sehen kann.
Aber auch draußen,bei leichtem Frost und Sonnenschein ist es schön.

_________________
Bedenke wohl worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten einen Tag lang "Schnee", aber irgendwie nicht wirklich richtig *g*

Bei einer Freundin habe ich dann stattdessen den Schnee genossen (mit Schneeengel usw.)

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nach anfänglichem Schneien haben wir seit Mittag hier in München bewölktes aber trockenes Wetter bei Höchstwerten von 4 Grad - will heißen was heute so "runter kam" schmilzt auch grad wieder.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schnee ist hier im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern oder noch besser von vor 14 Tagen.
Heute Regen, grau und mau.
Schönen Winter haben wir doch erlebt und zwar am Samstag auf dem Fichtelberg, dort Sturm vom feinsten, bibber Frost ... eben eine schöne Tagesreise im Land der Sachsen ... auch für Euch ... immer eine Reise wert.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist es bewölkt, aber trocken in München - zumindest bisher. Auch hier schmilzt der Schnee, vor allem durch den Regen der letzten 2 Tage. Aktuell haben wir knapp 6 Grad.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Regen? Wo?? :D hier war heute Sonne pur und nun ein herrlich klarer Sternenhimmel.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de