Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Winter 2016/17
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:00    Titel: Hexenwetterbericht Winter 2016/17 Antworten mit Zitat

Vor fast 6 Stunden begann nun die Winterzeit, oder die Zeit des zunehmenden Lichtes, auch wenn wir das erst langsam verinnerlichen.
Viele nennen ja diese Zeit, die Zeit der Trostlosigkeit und der Finsternis.
Aber gleich an Wen, an Was oder an Nichts wir glauben ... es trifft doch eher zu was fast in allen Glaubensrichtungen steht und wohl aus dem Heidnischen übernommen wurde "Der Herr(die Götter) sprachen es werde Licht und es wurde Licht" und dieses Licht des Lebens der Zeit beginnt heute von neuem seinen ewigen Kreislauf im schwingen der Zeit (oder was wir dafür halten).
Schauen wir also in die Zukunft und verinnerlichen in dieser schweren Zeit mit Anschlägen und Terror was unsere Altvorderen überstanden und das die Welt so oft, ja vielleicht öfter zerstört wurde als wir ahnen und doch immer wieder auferstand.
In diesem Sinne, begrüßen wir das Licht eines neuen Jahreslaufs.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leider verpasste ich heute um 11.44 Uhr die Wintersonnenwende, weil ich da gerade im Traumland einer kurzen Narkose lag :D
Ansonsten das Wetter heute in LE, leichter Frost, Windstille, blauer Himmel ... also ein schöner Wintertag.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:
Leider verpasste ich heute um 11.44 Uhr die Wintersonnenwende, weil ich da gerade im Traumland einer kurzen Narkose lag :D


Hoffe, es war nix Schlimmes, lieber Per...
Hier in München hat der dunkelste Tag des Jahres seinem Namen alle Ehre gemacht. Sonne gab's hier heute gar nicht, nur starker (Hoch-)Nebel, der besonders in der Früh noch zwischen den Häusern durchkroch. Die Temperaturen waren heute meist knapp unter 0 Grad.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder um die -5C und alles voll Reif, aber zum Glück noch einigermaßen klar so das ich die schöne Aufnahme des tiefen südlichen Sonnenstandes in den Forenbeitrag zum Jul-Fest machen und einstellen konnte, leider ist einem das nicht jedes Jahr vergönnt und gestern verpasste ich die Aufnahme um wenige Sekunden und merkte das daran das die Sonne schon ihre Lichtschatten warf, ärgert mich weil die Aufnahme wohl noch besser geworden wäre weil es klarer und völlig Wolkenfrei war ... aber ich denke ich soll nicht klagen, es passt ja auch heute noch.
Leider wird sich das Wetter nun sehr schnell ändern und es soll wärmer, gar warm und nass werden.

PS: "Was schlimmes?" ich hoffe nicht, würde das aber erst in gut 14 erfahren ... aber ich weiß Du und Ihr drückt mir doch sicher ganz fest Eure Daumen ...... wenn ihr Per schon nicht richtig drücken könnt :D

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:
PS: "Was schlimmes?" ich hoffe nicht, würde das aber erst in gut 14 erfahren ... aber ich weiß Du und Ihr drückt mir doch sicher ganz fest Eure Daumen ...... wenn ihr Per schon nicht richtig drücken könnt :D


Aber sicher doch, mein Lieber knuddel Mr. Green

Heute haben wir nun auch Sonne hier in München mit denselben Temperaturen wie gestern (knapp unter 0 Grad).

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Schnee in München bei Temperaturen knapp unter 0.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Nacht war bislang die Kälteste - als wir gegen 23 Uhr ins Bett gingen hatten wir -12,6 Grad.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier ist nun echte Winter, letzte Nacht rund -10°C, derzeit wieder leichter Schneefall.
Leider hatten wir Familienintern vor zwei Wochen ein glätte bedingtes Unglück, deshalb bin ich zur Zeit auch etwas gestresst.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:

Leider hatten wir Familienintern vor zwei Wochen ein glätte bedingtes Unglück, deshalb bin ich zur Zeit auch etwas gestresst.


Hoffe, es ist nix allzu Schlimmes, lieber Per...
Hier haben wir richtig krassen Schneefall - mittlerweile dürften wir so 30-40 cm Neuschnee haben. Mein Mann und ich mussten heute bereits 2x schippen. Die Temperaturen sind nun wieder auf um die -1/-2 Grad runter gegangen.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Rana, habe Dir mal 2 PN gesendet, eine zu Deiner Frage, die Andere mal was zum lesen ... oder löschen :D
Wetter ist hier weiter Schnee, aber es fängt an zu tauen, wir hoffen der Regen bleibt aus .. in und um Hannover soll es ja ganz arg gekommen sein.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein fast Wolkenloser Himmel, (wenn ich mal die ewigen Flugzeugschleier Evil weg lasse) bei gut 2°C, eine leicht geschlossene dünne Schneedecke und verharschte teils tückisch glatte Weg.
Wege und Straßen wurden wenn überhaupt in diesem Jahr sparsam gestreut, so als ob der Split aus Goldstaub wäre.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal kann sich das Wetter nicht entscheiden, schnei ich, oder schnei ich doch lieber nicht, mach ichs doch lieber mit Regen und der mit oder ohne Wind, oder doch lieber gleich Sturm, Wolken vor die Sonne, oder lass ich sie weg? ... ach ist es schwer sich zu entscheiden bei um die 0°C
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh langsam aus wie Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten - 3-4 mal/Tag muss ich momentan zum Schippen raus... ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee
Und dann haste gerade geschippt und dann kommt der nächste Schneesturm und alles sieht so aus wie vorher Evil
Temperaturen sind bei uns so zwischen -4 und -1 Grad.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Rana .. kannste das Zeug nicht günstig anlegen? :D
Bei uns weiter knapp unter 0°C, aber heute kein neuer Schneefall, Wege und Straßen aber verdammt glatt, wir beide .. also PerSomline und ich gehen nur mit Spikes an den Stiefeln raus ...nicht das ich auch noch stürze.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Per Somnium:
Tja Rana .. kannste das Zeug nicht günstig anlegen? :D


Tja, schön wär's, Per... ein bißchen Schnee auf der hohen Kante - darf nur der Sommer nicht kommen... Mr. Green :D
Seit Mittag hat's nun auch bei uns aufgehört zu schneien - am Nachmittag kam sogar die Sonne raus bei Temperaturen um die -5 Grad.
@Per & Persomline: Passt bloß auf Euch auf - und ja nicht ohne Spikes momentan rausgehen...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de