Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Winter 2017/18
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 16:38    Titel: Hexenwetterbericht Winter 2017/18 Antworten mit Zitat

Ja, ... nun ist es wieder soweit, der Winter ist eingetreten, oder besser die Wintersonnenwende liegt hinter uns und das Atmen der Zeit (oder was wir dafür halten) hat einen neuen Zyklus begonnen.
Früher sprachen die Alten um diese Tage noch das die Raunächte vor uns lägen, aber ich denke mal die neue Zeit mit Licht, Radau, Verkehr auf Straßen und in der Luft haben selbst diese Geister vertrieben ... und die meist nur noch grauen Tage um "die Zeit" ist so etwas wie eine Leere, ein Vakuum um uns was wir versuchen mit Gebimmel, Gesinge und leuchtenden Rentieren auszufüllen.
Nein ich will nicht sagen früher war alles besser ... aber das früher machte uns bewusster wie klein wir eigentlich in der Größe der Zeit sind.
In diesem Sinne und der Hoffnung dass das Wetterarchiv noch viele Seiten von mir und ggf irgendwann anderen erhält.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und leider trat heute morgen ein was ich andeutete, kein Chance den Aufgang der Sonne aufzunehmen und ich hoffe nun das die nächste Wintersonnenwende mir und uns hier im Forum diese Möglichkeit wieder eröffnet.
Heute also graues, feuchtes Wetter um die 5°C

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagte schon Loriots Opa Hoppenstedt:
"Früher war mehr Lametta!" Mr. Green :D
Die Sonne, lieber Per, kam bei uns auch erst so gegen 14 Uhr durch... Und natürlich wird es wie alle Jahre wieder (zumindest in den letzten Jahren) an Weihnachten ordenltich wärmer - heute bereits bis zu 7 Grad!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hier nicht, ich bin 5.30 Uhr aufgestanden (bin Frühaufsteher ... da kann man nix machen) ... da war sternklarer Himmel, gegen 7.00 Uhr immer noch aber genau im Osten kurz vorm Horizont stand eine Wand am Himmel, gegen 8.20 Uhr war mir dann klar das es echt nix wird mit der sicher letzten Chance mit Sonnenaufgang direkt hinterm Turm (wie im letzten Jahr) ... habe trotzdem eine Aufnahme gemacht .. mal sehen ob ich die noch fix einstellen kann.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

so hier noch die Aufnahme, na wenigstens saß dort wohl ein Rabe auf dem Baum, Entfernung zu dem Turm übrigens Vogelfluglinie genau 6 Kilometer




_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ist doch eine schöne Morgenstimmung, die Du da eingefangen hast, lieber Per ;) .
Heute in München nach Nebel in der Früh bei -0,4 Grad Staun traumhaftester Sonnenschein Cool - und in der Sonne ist es richtig warm! :]

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jup., heute mit wenigen Tagen Verspätung, aber ich denke immer noch nah dran.
Die Sonne stieg sehr schnell auf, beim zweiten Bild habe ich einfach ne Schweißerbrille vor die Linse gehalten, hätte mir auch gleich einfallen können dann wären die anderen Bilder auch geworden.
Ansonsten jetzt kalt aber Sonne pur.




_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat


_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Schmuddel-Wetter heute... Gestern früh haben wir noch Schnee geschippt und gestreut ohne Ende, denn es war richtig glatt durch den über Nacht gefrorenen Matsch vom Vortag, und heute regnet es ohne Unterlass bei aktuell 3,3 Grad.
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Knapp 10 Grad heute Shocked
Die dicke Schneedecke von Sonntag auf Montag ist durch den anschließenden Dauerregen und den heutigen ausgebüchsten Frühlingstag (SONNÄÄÄ satt!!!) so gut wie dahin... Cool

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

:D ..hallo, Schnee? nein hatten wir hier gar nicht, im Moment bewölkt rund 10°C .. Winter ging früher anders.
Morgen ist es eine Woche her das der Sturm hier gewütet hat, ein Schuldach wurde aufgerollt wie eine Fischdose, einige Bäume umgelegt, Solardächer hinweggefegt und Fensterbleche zu bösen Geschossen.
ABER was noch schlimmer ist als der Sturm sind wieder die Leute von der Grünpflege die (der Herr vergebe ihnen) nicht wissen was sie tun.
Unser schöner Flieder vorm Haus wurde auf eine Höhe von vielleicht 80 cm zurückgeschnitten, kein Trieb mehr drann, wenn überhaupt braucht der Jahre bis er wieder richtig blüht ... falls er nicht ganz gerodet wird, mir standen wirklich die Tränen in den Augen.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Per, das kenne ich... Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das Absicht mit dem "Runtertrimmen" oder wirklich nur pure "Unwissenheit" ist... "Hallo, wir sind hier nicht beim Militärfriseur, das ist ein lebendiges Wesen!", denk ich mir dann immer. Eigentlich sollte einem schon der Menschenverstand sagen, dass das nicht gut ist für die Pflanze, aber wir sagte schon Ludwig Wittgenstein so schön: "Ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Devil
So, genug gemeckert, denn wenn ich noch weiter über das Thema nachdenke dann wütend

Bei uns hat der Sturm glücklicherweise nicht ganz sooo gewütet. In meinem Garten zumindest steht noch alles Rolleyes (im Gegensatz zu Sturm "Niklas" , der mir 2 meiner Fichten genommen hatte wein )

Wetter heute von herrlichem Sonnenschein zu Beginn des Tages bis derzeit bewölkt bei aktuell 9,7 Grad.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Rana,@all nun weint heute sogar der Himmel über so viel Schwachsinn, soll heißen es regnet gepflegt bei um die 8°C, eigentlich nicht unangenehm aber nicht der Jahreszeit entsprechend.
Es müsste ja nicht gleich übertrieben werden, aber ein bissel Schnee und mal knackig Frost ... das ist doch in Jeglichem programmiert.
Die hiesigen Vögel zwitschern wie im Frühling, die Raben aus Russland drehen verwirrt ihre Runden am Himmel ... viele scheinen schon die Rückreise angetreten zu haben, weil es sind nicht mehr viele da.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, irgendwie ist das nicht so wirklich was mit dem Winter bisher... Nixweiß Die letzten Tage hatten wir sogar stets um die 10 Grad, die letzten beiden Tage sogar mit herrlichstem Sonnenschein. Heute hat sich nun der Himmel seit Mittag zugezogen, aber es ist (bisher) noch trocken bei aktuell 7,6 Grad. Bei uns ist die Natur auch schon eher auf Frühling gepolt. Blumenduft Garten Kulleraugen
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz München ist seit dem Dauerschnee von Samstag- bis Sonntagmorgen unter einer dicken weißen Schneeschicht verschwunden Ei - sieht zwar toll aus, aber da es erst seit heute Minustemperaturen hat, biegen sich alle Büsche und Bäume unter der schweren Schneelast gen Boden. Wir haben zwar Samstag und Sonntag versucht, wo wir rangekommen sind den Schnee runter zu schlagen Keule , aber an alles was höher hängt kommen wir halt nicht ran NoPic :( . Jetzt hoffe ich, dass meine armen Pflanzen durchhalten und nix abbricht. Zu Hilfe Gnade Mondieu
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de