Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Winter 2018/19
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 22:25    Titel: Hexenwetterbericht Winter 2018/19 Antworten mit Zitat

So, es war gerade 23.22 Uhr als ich mich wunderte was da so in den Wänden knarrt, Gläser klimpern lässt und es dem ollen Per ein bissel schwindelig werden ließ.
Da fiel mir doch ein das die Götter gerade wieder die Erdachse umstellen damit die alte Kugel in die andere Richtung taumelt, die Sonne höher steigt, die Tage länger werden und der Winter so wie man diese Zeit nennt beginnt.
Eigenartig, viele halten den Winter für die dunkle Zeit der Jahreskreise und doch ist er eigentlich der Beginn neuen Lichts, das Neue regt sich wie die beginnende Frucht im Mutterleib zu wachsen beginnt und schreibt die Kausale Kette der Unendlichkeit jeglichen Seins fort.
Wir sind nur ein kleines, ein ganz kleines Teilchen, ein Funken in der Zeit - oder was wir dafür halten - und doch sind wir sowas wie ein Wunder was alles bestaunt, die Natur, die Welt, das Universum ... oder sollte alles anders sein und "Du oder Ich" erdenken uns das Universum nur oder sind Teil eines göttlichen Traumes aus dem uns unser vermeintlicher Tod erwachen lässt? ... wir werden sehen.
In diesem Sinne .... schauen wir erst mal ganz bescheiden wie das Winterwetter 2018/19 wird.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tiefgrau bei 8°C, Weihnachtsmarktwetter sieht doch eigentlich anders aus?! hoffentlich kommt kein Regen dazu
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer großartige Worte, mein lieber Per, danke dafür! Bussi
Ja, genau so ist es - der Licht-Gott wird neu geboren. Der allmächtige Hirsch holt ihn mit seinem göttlichen Geweih aus der Anderwelt und trägt ihn behutsam empor...

Hier in München weht's uns fast weg, aber auch wir haben (bisher zumindest) noch keinen Regen, auch wenn's so duster ist, dass man jeden Moment damit rechnet. Warm ist es geworden bei aktuell 10,9 Grad, weswegen nun auch die letzten Schneereste bei uns über Nacht weggeschmolzen sind.

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weihnachtsmann hatte schönes Wetter im Gepäck, leider hatte er keine Zeit dies zu aktivieren und es regnete die Feiertage und war kalt, ICH BLLL habe das heute nachgeholt und habe Sonne pur an den Himmel installiert ... jawohl ich wars ... denke ich mal so und nehme an :D
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Aprilwetter heute in München - da war alles dabei: von Sonnenschein bis Schneeschauer und mittlerweile ein Temperatur- na, ich schreib mal -stürzchen (von ca. 6 Grad von knapp +5 bis aktuell -2 Grad).
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, hat das die letzten 2 Tage geschneit Ei - mir tut schon das ganze Kreuz weh von der Schipperei...
Heute war nur noch vereinzelt der ein oder andere Schauer und seit heute Nacht taut's und zwar gewaltig - was für 'ne Sauerei...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich sage mal ne Schippe voll würde ich Euch abnehmen :D
Ne hier immer noch gute plus Grade, aber sehr ungemütlich nasser Niesel.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ei Ei Ei
Komm grad aus'm Garten, meine Bäume und Büsche so gut es geht und ich rankomme vom klebrigen Neuschnee (ca. 30 cm) zu befreien NoPic
Boah, bin ich fertig... und mit 'ner Erkältung in den Knochen ist das nochmal doppelt so anstrengend

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gestern hier einen riesigen Zug von Wildgänsen gesehen, sicher so um die Tausend Tiere, da diese aus Süden kamen und nach Norden flogen kann es durch aus sein das sie die Münchner Ecke fluchtartig verließen Wech Kicher
Auch hier hat es heute geschneit, Wind mal still mal stark, mal wehte der Schnee waagerecht, mal von unten nach oben :D , dann von links nach rechts und ein paar Meter weiter hinten andersrum, Temperatur um die 1°C

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ei Ei Ei Ei Ei Friedensfahne Gnade

Heute Morgen dachte ich beim Rausschauen aus dem Schlafzimmerfenster:"Huch, was ist das denn?" bis ich registrierte, dass das die Baumspitze unserere Thuja vor dem Wohnzimmerfenster stehend war - vor lauter Schneemassen hatte die sich komplett nach unten gebogen! Staun
Ich natürlich nach dem Frühstück sofort runter in den Garten - manche Eiben waren schon am Boden...
Knapp 3 Stunden hab ich von Schnee befreit, wo ich rankam - im Garten stand ich bis zu den Knien im Schnee... Das ist der schrille Wahnsinn hier...
& die armen Leute erst im "richtigen" Alpenvorland...
Übel, ehrlich!!!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Grau in grau bei ca. 2,5 Grad. Aber wenigstens ruhiges Wetter ohne irgendwelche Kapriolen... :)
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Wetter scheint sich in unseren eben geteilten Schicksalsbeitrag einzureihen, es ist ein grauer, kühler, nebeliger Melancholie ausstrahlender Tag.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestern schrieb ich noch "ruhiges Wetter ohne Kapriolen"... Heute versinken wir mal wieder im Schnee - und der ist genau wie beim letzten Mal ungeheuer schwer, da wir +1,2 Grad haben. Also wieder Bäume und Sträucher befreien und mehrmals täglich schippen... Und es schneit nach wie vor ohne Unterlass! Mann, langsam nervt's!!! Evil
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Schnee hat jetzt glücklicherweise nachgelassen und wir hatten GLück, dass er diesmal nicht liegen geblieben ist - Puh!
Heute Nacht hat's ordentlich (und schlafraubend Keule ) gestürmt - und, ganz ehrlich, wegen mir könnte jetzt der Frühling kommen!!!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, das riecht ja schon geradezu überall nach Früüühling... :] :] :]
Blumenduft Garten Hüpf Cool

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de