Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Willst du leben ... dann springe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3082
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 15:24    Titel: Willst du leben ... dann springe Antworten mit Zitat

Ich las tief bewegt in den letzten Tagen folgendes e-book ....

https://www.amazon.de/Willst-Leben-dann-Springe-Geschichte-ebook/dp/B07KFZBVMJ

Und bin so beeindruckend das ich es im Moment nicht beschreiben kann am ehesten so das es ein tiefer Einblick in die Psyche dieses (des?) Menschen ist worüber ich in meinem Tagebuch folgendes notierte "Überhaupt dieses Buch, diesen Tsunami, diesen Gedankendammbruch, dieses Seelenbeben, diesen Ausbruch eines Gedankenvulkans, diese Sturmflut an Gedanken, dieses Gewitter der Gedanken und Seele … kann ich beim einmaligen lesen sicher nicht einordnen."

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1236
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Über Suizid schrieb ich einst im Studium eine Arbeit und referierte darüber...
Vor vielen Jahren bat ich hier im Forum um Hilfe für meine beste Freundin, die MS in seiner schwersten Form hatte - ich konnte ihr nicht helfen: am 15.06.2011 nahm sie sich im Alter von 37 Jahren das Leben.
Erst letztes Jahr erschütterte uns ein Selbstmord im Bekanntenkreis: Der Sohn unseres Trauzeugen hatte den unerwarteten Tod seines Vaters 3 Jahre zuvor nicht verkraftet - er ist/war ebenfalls 3-facher Vater und nahm sich schließlich nach dem Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung, die ihm auch nicht helfen konnten, mit Vorankündigung das Leben - auch er wurde keine 40 Jahre alt.
Und vor einem halben Jahr bin ich am Friedhof am Grab einer 16-Jährigen vorbeigegangen, die den Freitod als letzte Option sah...
Diese Depressionen mir Suizidgedanken sind weit verbreiteter als man denkt und sehr sehr tückisch!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3082
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja liebe Rana, @all ... ich habe mal jemand springen sehen (war Ersthelfer bis ich danach selbst auf "Schwarzbild" schaltete), das kriegt man nie wieder ganz aus dem Kopf.
Jemanden der mal mit mir in einer Therapie war, fand ich wieder ... besser dessen Namen auf einem Stein :( .
Ein Anderer gingen diesen Weg mit Anfang Zwanzig weil er meinte ohne das Mädel was ihn nicht mochte nicht mehr leben zu können.
Mein erster Banknachbar aus der ersten Klasse ..... :( ... zum Glück alles "NUR" Bekannte ... zu was anderem schreibe ich Dir in Kürze mal was als PN weil :(
Aber das Buch gibt tiefe Einblicke in die Psyche und man sollte es gelesen haben, sozusagen diese Welt von innen gesehen zu haben als nur von außen zu urteilen.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de