Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Sommer 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 17:56    Titel: Hexenwetterbericht Sommer 2021 Antworten mit Zitat

Dieses Jahr ist auch das Wetter irgendwie komisch - der ganzen Weltlage angepasst, so scheint mir:
Erst dieser nicht enden wollende Winter, der einen bis Anfang Juni die Heizung abends einschalten ließ, dann der abrupte Sommer, der in dieser Woche abends Niederschläge von einer Intensität brachte wie ich sie noch nicht einmal in den Tropen erlebt habe... Verrückt Gaga !
Nun sehen wir mal weiter, was uns diese Jahreszeit dieses Jahr so bringt Hmpf...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.06.2021, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für das erstellen des Sommerwetterberichtes.
Im Moment wieder Regen über der Stadt der sich aber echt gut anfühlt.
Es waren ja wieder mal sehr heiße Tage welche schwere Gewitter und Extremregen mit sich brachten.
Leider tut man hier in der Stadt und sicher auch in vielen Anderen alles damit sich das Stadtklima weiter aufheizt, man redet zwar klug von Klimaschutz, Klimaproblemen und so weiter, handelt aber dummer, dümmer am dümmsten.
Allein wenn ich mich hier im Umkreis von 500 Metern umsehe, es wird gepflastert, geteert, versiegelt was das Zeug nur hergibt, Schulgelände die mal Grün und Bebaumt waren waren haben kaum noch einen Grashalm ... man hat ein paar Alibibäume gepflanzt die unter Garantie sobald sie austreiben wieder gestutzt werden ... in mir regt sich da da Verzweiflung, aber ich habe es aufgegeben mich über die Presse darüber aufzuregen ... die sind nicht besser als die Stadtoberen .... ach ja PUNKT

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.07.2021, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und es wieder Sommer, 25°C uns Sonne pur, aber der Wechsel von quasi Herbstwetter auf Hochsommer und Zurück ist schon krass.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.07.2021, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier schwankt es momentan auch andauernd zwischen Sommer und Herbst... - man kann sich gar nicht richtig auf irgendwas einstellen! Hmpf
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.07.2021, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Seid letzter Nacht geht hier ein gepflegter herrlicher Landregen runter, Temperatur bei 17°C ...so lange ich nicht raus muss finde ich es schick.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.07.2021, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein extrem seltsamer Sommer bisher... - wobei das ganze Jahr ja wettertechnisch außergewöhnlich war (man denke nur an diesen nicht enden wollenden Winter!).
Viel Starkregen (an solche vermehrten Starkregen bei uns kann ich mich gar nicht erinnern...), an einem Tag 30 Grad bei stechender Sonne, am nächsten Tag Regen ohne Ende bei kühlen 16 Grad...
Einerseits bin ich ja nach den letzten heißen und trockenen Sommern froh um viel kühles Nass von oben für die Vegetation, aber dieses Jahr ist es meines Erachrtens schon sehr verregnet.
Unsere erste Urlaubswoche ist vorbei und wir waren nur 1x wandern, weil das Wetter nicht mitgespielt hat. Hmpf

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.07.2021, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist ein Apriltag par excellence: Regen, Sonne, Wolken, Regen Sonne, Wolken usw.
Die Luftfeuchtigkeit steht heute der im Dschungel in nichts nach...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.07.2021, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

------ das Wetter hat gestern zu meinem Ehrentag gepasst, Sonne pur und kaum waren zu Hause fing es an zu regnen ... also alles passend für uns.
Heute bis jetzt auch super Wetter, aber das Pendelwetter soll sich die nächsten Tage fortsetzen

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.08.2021, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ganz schön kalt diesen Sommer - gestern früh hatten wir um kurz vor 8 unglaubliche 13,8 Grad - im AUGUST!!!
Und die Anderen jenseits der Alpen kommen mit 46 Grad aus dem Glühen nicht mehr raus... Gaga
Und da sag noch jemand wir hätten keinen Klimawandel... Evil

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier heute der erste heiße Tag, ansonsten liegen M und L beim Wetter gleich auf
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einer Woche fand der Wechsel von Sommer auf Herbst bei uns statt... Am Sonntag noch über 30 Grad kühlte es am Montag früh auf 11 (!) Grad ab. Beim Öffnen der Balkontüre beschlug diese glatt, da unsere Wohnung noch auf über 24 Grad aufgewärmt war Staun . Seitdem ist jede Nacht feucht und der Morgentau verschwindet im Schatten auch teilweise den ganzen Tag nicht.
Heute erneut ein Wetterwechsel von gestern 27 Grad und Sonne satt auf heute bewölkt mit angeblich baldigem Regen bei immerhin noch 23 Grad. Aber man merkt bereits den auffrischenden Wind...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.08.2021, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bei uns schlug das Wetter ebenfalls vor fast zwei Wochen um und der Sommer ging nahtlos in den Herbst über.
Sonntag und gestern Dauerregen so das hier sogar wieder kleine Flüsse über die Ufer traten, wobei diese Überschwemmungen zum Teil Hausgemacht sind ... Versiegelungen durch die Regenwasser in Flüsse geleitet werden, Straßengräben wie ich sie aus meiner Kindheit kenne sind für die heutige Generation sowas wie Märchen aus alter Zeit und dabei haben sich unsere Altvorderen dabei schon was gedacht.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.08.2021, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Sonnenstunden hatten wir heute, aber nun wird es schon wieder kalt ... in einigen Regionen von Sachsen und im Harz, gab es die ersten milden Frostnächte
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.08.2021, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, viel Sommer war das nicht dieses Jahr... Ich glaub einmal hatten wir eine 3/4te Woche Sonne am Stück, dann sogar mal eine Ganze, aber meist waren es immer nur so ein oder 2 Tage bevor die nächste Regenfront wieder tagelang die Regie übernahm.
Gerade, oh Wunder, regnet es mal wieder in München - und das mal wieder deutlich eher als es der Wetterdienst vorausgesagt hatte (Mist, ich wollte noch was im Garten machen - da kommt man dieses Jahr vor lauter Nass irgendwie gar nichrt dazu... Evil ) bei aktuell frischen 15 Grad. :-( Selbst in Island ist es momentan deutlich wärmer als bei uns!!! Gaga

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte das gedacht das uns der Sommer doch noch besucht?
Der dritte Tag mit Sonne pur.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de