Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Winter 2021/22

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 16:54    Titel: Hexenwetterbericht Winter 2021/22 Antworten mit Zitat

Und nein ich habe die Wintersonnenwende nicht vergessen.
Gestern spätnachmittag war ja die Sonnenwende und heute morgen konnte ich den Sonnenaufgang gut mit meiner Kamera aufnehmen, die Sonne geht an diesem Tag genau hinter dem Schlossturm unserer Nachbarstadt auf.
Bild liefere ich noch nach.
Und ja, das Jahr war wieder ein schweres Jahr im privaten für uns und durch Corona für uns alle.
Leider habe ich auch Angst das wir in einem Jahr vielleicht sagen müssen, damals gab es nur Corona ..... eben weil mir die Lage an den Grenzen in Osteuropa große Sorgen macht

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

13 Stunden nach der Wintersonnenwende ..., in der Mitte der Schlossturm, ab heute läuft die Sonne zurück nach links




_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.12.2021, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer, Per, danke für Deine nachdenklichen und zum Nachdenken anregenden Worte. Hoffen wir einfach das Beste!
Tolles Bild !
Heute war bei uns seit meinem letzten Eintrag der erste Tag, an dem das Thermometer mal wieder in den Plus-Bereich stieg. Dafür hat sich die Sonne heute wieder rar gemacht - naja, wie heißt's so schön: man kann nicht alles haben Mr. Green

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.12.2021, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

minus 7°C, klare Luft, Blick von der Etage 7 im Altenheim über die Stadt in welcher die Weihnachtslichter glänzen wie ein Collier.
Zumindest bis morgen gegen Mittag soll es so bleiben.
Schnee ist auch ein wenige gefallen, nur die Glätte nervt doch ganz schön.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3127
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.12.2021, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat man ordentlich was durcheinander gebracht, 14°C, Sonne pur und die Vögel piepen (oder so) weil die denken es ist Frühling
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.01.2022, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist es gerade nicht anders, Per - ich kann mit 16 (!) Staun Grad sogar noch um 2 Grad toppen!!! Aber noch heute am Spätnachmittag sollen die Temperaturen fallen und zwar kontinuierlich bis nachts -7 Grad am Freitag Gaga ...
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.01.2022, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

In der letzten halben Stunde hatten wir hier in München ein seltenes Winter-Gewitter, was nach heftigem Graupel-Schauer mit Donner und heftigen Böen nun in ein etwas leiseres Schneetreiben übergegangen ist. :)
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de